Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Shortcut zum Runterfahren ???

garbel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Unter Win98 ging das so schön: eine Verknüpfung der \'run32dll.exe\' auf dem Desktop, \'user,ExitWindows\' angefügt und schon fuhr Win98 auf Mausklick runter.

Gibt\'s sowas auch für Win XP ?

Danke !
garbel

Klaus40 garbel „Shortcut zum Runterfahren ???“
Optionen

Probier's mal damit:
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 00 -f

garbel Klaus40 „Probier s mal damit: C: WINDOWS system32 shutdown.exe -s -t 00 -f “
Optionen

HI !

Das klappt, naja fast, denn jetzt fährt er zwar runter, aber nicht 'bis zum Schluß', d. h. ich muß ihn noch manuell ausschalten. Das ist sonst nicht so !? Gibt's da vielleicht noch 'nen parameter, den ich angeben muß ?

garbel

Klaus40 garbel „HI ! Das klappt, naja fast, denn jetzt fährt er zwar runter, aber nicht bis zum...“
Optionen

Gebe mal in der Onlinehilfe unter Suchen, Shutdown ein. Da werden so einige Parameter erklärt. Hoffentlich hilft es dir weiter.

garbel Klaus40 „Gebe mal in der Onlinehilfe unter Suchen, Shutdown ein. Da werden so einige...“
Optionen

Hi !

Jetzt isses mir klar: Das Windows-eigene "Shutdown.exe" fährt nur Windows runter, nicht den Computer. Es gibt aber ein kleines Freewareprogramm mit gleichem Namen (http://www.budja.com/shutdown/), das kann sogar meinen Computer runterfahren :-)

Gruß
garbel

Klaus40 garbel „Shortcut zum Runterfahren ???“
Optionen

Hallo Garbel, werde es auch mal ausprobieren !