Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

spiele unter xp laufen nicht mehr

Aaron Skudayski / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Halli Hallo

Habe folgendes Problem...ca 50% meiner spiele laufen nicht oder stürzen nach ca 2 minuten ab (unter win xp pro)...das sind spiele wie re-volt, carnivores, bestimmte expansionpacks, counterstrike zickt rum....weis jemand rat (kompabilitätsmadus hilft da auch nicht weiter ...habe ich schon probiert)

Danke Euch

Aaron

klausnerene Aaron Skudayski „spiele unter xp laufen nicht mehr“
Optionen

Hast du es schon so versucht:
Die Verknüpfung oder exe Datei rechts anklicken.
Auf die Registerkarte Kompatibilität gehen.
Das Kästchen "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:"
anklicken!

Hoffentlich funktioniert es jetzt!

DerMitDerBong klausnerene „Hast du es schon so versucht: Die Verknüpfung oder exe Datei rechts anklicken....“
Optionen

Hi klausnerene,
schonmal genau das Posting durchgelesen? Da steht extra, dass er es so schon versucht hat...

DerMitDerBong

Aaron Skudayski klausnerene „Hast du es schon so versucht: Die Verknüpfung oder exe Datei rechts anklicken....“
Optionen

Halli Hallo

werde mal nach neuen graka treiben schauen danke dir bong hoffentlich klapt es

melde mich dann wieder

Aaron

DerMitDerBong Aaron Skudayski „spiele unter xp laufen nicht mehr“
Optionen

Hi Aaron,
ich habe selber XP Pro installiert, allerdings dazu auch noch Win98SE. Das heißt, wenn er zickt und das nicht selten, steige ich eben schnell um. Aber jetzt zu deiner Frage: Hast du den aktuellsten GraKa Treiber installiert? Hast du vielleicht XP parallel zu einem anderem Sys installiert?

Counterstrike sollte funktionieren (funzt bei mir [allerdings 10% langsamer als unter 98]), das is ja auch noch recht neu. Ältere Sachen (also ab 1 Jahr) können schon extreme Probleme verursachen, versuche im Netz ein Update zu finden oder dich nach bekannten Problemen unter XP mit diesen Spielen umzuschauen.

Das sollte fürs erste reichen!

DerMitDerBong

DerMitDerBong Aaron Skudayski „spiele unter xp laufen nicht mehr“
Optionen

Hi Aaron,
ich habe selber XP Pro installiert, allerdings dazu auch noch Win98SE. Das heißt, wenn er zickt und das nicht selten, steige ich eben schnell um. Aber jetzt zu deiner Frage: Hast du den aktuellsten GraKa Treiber installiert? Hast du vielleicht XP parallel zu einem anderem Sys installiert?

Counterstrike sollte funktionieren (funzt bei mir [allerdings 10% langsamer als unter 98]), das is ja auch noch recht neu. Ältere Sachen (also ab 1 Jahr) können schon extreme Probleme verursachen, versuche im Netz ein Update zu finden oder dich nach bekannten Problemen unter XP mit diesen Spielen umzuschauen.

Das sollte fürs erste reichen!

DerMitDerBong