Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Warum funktionieren Floppy-Laufwerke unter XP nicht richtig?????

Fred S. / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ein Problem:Auf mehreren XP Rechnern von mir und Freunden funktioniert das Floppy-LW nicht mehr richtig.In anderen Foren gibt es ähnliche Hilfeschreie!!!Was ist Faul?? Ich habe die Rechner von mir und meinen Freunden durchgecheckt:Kabel ausgetauscht,Bios-settings,andere Disks,unter XP neu formatiert,usw.)Das Problem ist bei den meisten ähnlich:XP erkennt zwar das Disk-LW kann aber nicht mehr richtig darauf Lesen oder schreiben.Kleinere Dateien ca 200 KB funktionieren teils.Das SP1 bringt auch nichts!!Die Laufwerke die ich getestet habe sind nicht defekt- unter Win 98 laufen die wie geschmiert!!!


Was ist denn das?Hat XP kein Bock mehr auf unsere Diskettenlaufwerke????      

J-G-W Fred S. „Warum funktionieren Floppy-Laufwerke unter XP nicht richtig?????“
Optionen

Doch, für den Datenaustausch mit dem FirmenNotebook nutze ich Disketten mit bis zu 1,44MB ohne Probleme.
Habe XP-Pro mit SP1.

Fred S. J-G-W „Doch, für den Datenaustausch mit dem FirmenNotebook nutze ich Disketten mit bis...“
Optionen

Du glücklicher..............

Kabelsalat Fred S. „Warum funktionieren Floppy-Laufwerke unter XP nicht richtig?????“
Optionen

Ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich hatte das Problem mal mit Win98, ließ sich aber durch ein neues Kabel beheben.

Vielleicht findet man ja was dazu in der MS KnowledgeBase (hoffentlich richtig geschrieben).