Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

wie kann ich unter win xp die dateitypen in den ordneroptionen

guitarSchwen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hab da ein problem...bei meinen erweiterten ordneroptionen sind die dateitypen "dateiordner" und "ordner".... die "dateiordner" gehen bei doppelklick mit der maus mit "suchen"(find) auf... die "ordner" bei doppelklick gehen mit "öffnen"(open) auf... mein eigenen ordner in den einzelnen partitionen gehn bei doppelklick nicht einfach auf,sondern der such-assistent startet(der mit dem hund). das heißt,meine ordner werden als "dateiordner" erkannt und nicht als "ordner"!!! wie oder wo kann ich das ändern????

marco44 guitarSchwen „wie kann ich unter win xp die dateitypen in den ordneroptionen“
Optionen

upps...einmal zu viel....

Amili marco44 „upps...einmal zu viel....“
Optionen

Ich habe dieses Problem auch, bin sicher, dass es durch "ACD See"-Graphic-Programm entstanden ist, welches auf Scanner-CD dabei war. Es browst im XP-Stil mit Thumbnail-View durch die Ordner, aber ist ueberfluessig, wenn man XP hat. Seit ich es deswegen runtergeschmissen habe, sind die Ordner "heimatlos".
LOESUNG: Bei funktionierendem XP in der Registry den Eintrag fuer Ordner-Ansicht suchen und manuell eintragen.
MEINE LOESUNG: Nachdem mein XP nach 5 Monaten seine "Halbwertszeit" erreicht hat (bei W98 waren es immer nur 3 Monate), mache ich meinen Computer platt und installiere alles neu - ohne alle "buggige" Software ...

marco44 Amili „Ich habe dieses Problem auch, bin sicher, dass es durch ACD See...“
Optionen

hmm...deine lösung ist etwas undurchschaubar....nun,wie auch immer,
ich brauche einen weg,alle ordner wieder in"ordner"-erkennung zu bringen,und nicht wie jetzt,"dateiordner"...

Amili guitarSchwen „wie kann ich unter win xp die dateitypen in den ordneroptionen“
Optionen

Ideal-Loesung ist, bei einem funktionierenden XP den entsprechenden Registry-Schluessel nachzuschauen und diesen in deine Registry einzutragen.
Du fragst am Anfang, wie Du das aendern kannst - was hast du denn GEaendert??? Im Original-XP muss es ja auf jeden funktioniert haben?