hallo
habe im moment win xp proff.2riegel 128mb sdram (infinion)
will ein 256 sdram modul noch reinbauen.dann sind alle plätze auf meinem board belegt(asus a7v133). gibt es da probleme???????????
hallo
habe im moment win xp proff.2riegel 128mb sdram (infinion)
will ein 256 sdram modul noch reinbauen.dann sind alle plätze auf meinem board belegt(asus a7v133). gibt es da probleme???????????
also xp macht da keine probs ( des frisst auch 4GB wenns des bekommt) - im gegenteil: XP freut sich sogar ! es isn RAM-Nimmersatt ;)
MFG IVI
DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo
So ab 700Mb RAM lässt die Systemleistung nach. Habe es mal bei einen Benchmark gesehen glaube es war techannel. Ich habe selber das Board mit 3 256MB XP IDE RAID. Es rauscht. :-))
MfG
René
>So ab 700Mb RAM lässt die Systemleistung nach
Das ist falsch. Bis 1,5 GByte RAM legt die Systemleistung sogar stetig ein paar Punkte zu. Ab einen Ausbau von 1 GByte spürt aber selbst der feinfühligste nichts mehr!
PCO
meines wissens nach machen win2000 und winXP da keinerlei probs.
(wollte eine genaurere Auskunft geben, habe nämlich erst vor ca. 2 Wochen einen Testbericht gelesen , bei welchen win systemen es bei über256 mb ram probleme gibt. Wies leider so ist weiß ich nicht mehr wo, ich glaube tecchannel - aber ich finds im moment nicht. sorry)
Ciao
Mani
Ich habe WinXP mit ( 2GB registered DDR SDRAM ) und habe absolut keine Propleme damit.
Gruss Thomas
Als 1995 die Architektur von Win95 ersonnen wurde (na gut ersonnen wurde sie vor dem Verkauf), da waren 128 MByte RAM unerschwinglich. Die meisten Systeme hat 16 oder 32 MByte.
Auf dieser Architektur kam Win98 auf den Markt. Zu jener Zeit hatte ein gutes System 64MByte, einige wenige 128MByte. Die Möglichkeit mehr als 512MByte einzubauen waren weder finanziell noch technisch für Normalsterbliche bis 1998 machbar.
Ich persönlich hatte erst 2000 meinen ersten 256er Riegel in Händen.
Naja und da kam denn auch schon Windows2000.
Und das hat eine theoretische Grenze von 4 Gigabyte (wie auch XP), was aber wahrscheinlich nur das Limit durch bekannte Chipsätze ist.
Und wie ich bereits erwähnte. Mehr RAM ist bei WinXP eine preiswerte Tuning-Massnahme, da sich das System dann mehr RAM wegnimmt.
Ich selbst habe 1 Gig RAM. Davon sind 230 MByte permanent belegt. Entsprechend hurtig arbeitet aber das Betriebssystem, welches wirklich fast nie auf die Auslagerungsdatei zugreiffen muss...
PCO
Hallo
Das war nicht ganz der Beitrag den ich gesucht hatte aber ähnlich.
http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tuning/200107/osperf_08-wc.html
Auf einer anderen Seite die ich leider nicht mehr finde sieht man ein Diagramm das bis 1 GB RAM geht. Rückläufig wird die Geschichte dann bei wie gesagt ~700MB RAM.
MfG
René