Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WIN XP läßt sich nicht installieren...... :-(

rawman / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.. Wir wollten bei einem Freund WIN XP installieren. Er hatte vorher als BS WIN ME auf seinem Rechner. Nachdem wir die HDD formatiert haben liesen wir den PC neu starten und unter BIOS haben wir die Boot Reihenfolge geändert so das der PC vom CD starten soll. Der PC erkennt ja auch WIN XP aber nach einer kurzen Zeit ca. nach 40 Sekunden wird der Installationsvorgang mit einer schwarzen Bildschirm einfach ohne Meldung abgebrochen. Woran könnte das liegen? Der CD funktioniert bei mir ohne Probleme!

Klaus40 rawman „WIN XP läßt sich nicht installieren...... :-(“
Optionen

Das gleiche Symptom hatte mein Compi auch. Nach einem Biosupdate für die Grafikkarte (Geforce 2MX mit Nvidia Chipsatz) funktionierte die Installation.

rawman Klaus40 „Das gleiche Symptom hatte mein Compi auch. Nach einem Biosupdate für die...“
Optionen

Das muß ich jetzt auch mal versuchen.. Und bin echt gespannt ob es klappt.. ;-) Danke für den Tip.. ;-)

format c: rawman „WIN XP läßt sich nicht installieren...... :-(“
Optionen

wenn du die Home-Edition hast brauchst du dich nicht wundern, die läuft jeweils nur auf dem PC, mit dem sie verkauft wurde
ich habe auch ne Geforce 2MX bei der ich nichts updaten brauche und die Installation funktioniert trotzdem

rawman format c: „wenn du die Home-Edition hast brauchst du dich nicht wundern, die läuft jeweils...“
Optionen

Habe aber den Proffessional Version.. Wäre dankbar wenn Du mir weiterhelfen könntest...

Acader format c: „wenn du die Home-Edition hast brauchst du dich nicht wundern, die läuft jeweils...“
Optionen

Die Home Version (Original) läuft auf jedem PC, wenn man richtig installiert.

MiKa2 rawman „WIN XP läßt sich nicht installieren...... :-(“
Optionen

Versuchs mal mit killmbr (irgendwo downloaden), dann mit bootfähiger Diskette starten, a:/killmbr ausführen.
Damit wird der MBR gelöscht, danach neu partitionieren und formatieren und erneut versuchen Win XP Prof. zu installieren.

Viel Glück

_Quax rawman „WIN XP läßt sich nicht installieren...... :-(“
Optionen

Bei einer Win-XP-Installation kann es genau wie bei einer W2K install
zu einer bis zu 4-minütigen Pause kommen in der der Rechner scheinbar
nichts macht. Geduldig bleiben, alle Karten bis auf die Grafikkarte
rausnehmen und abwarten.

cu _Quax

rawman _Quax „Bei einer Win-XP-Installation kann es genau wie bei einer W2K install zu einer...“
Optionen

Das haben wir nicht gemacht.. Wir haben in dem PC eine TV Karte von Hauppauge. Und max. haben wir 2 Minuten gewartet.. Das werde ich mir nun zu Herzen nehmen und abwarten.. ;-) Da bin ich nun mal gespannt.. ;-) Danke für den Tip..

Soulmann63 rawman „WIN XP läßt sich nicht installieren...... :-(“
Optionen

Ich hab geschlagene Fünf!! Minuten gewartet bis es weiter ging. Also... Geduld!

rawman Soulmann63 „Ich hab geschlagene Fünf!! Minuten gewartet bis es weiter ging. Also... Geduld!“
Optionen

Wahnsinnnnnnn.. ;-) so lange??? ich habe spätestens nach 2 Minuten keine Hoffnung mehr das es weiter geht.. ;-))) Danke für den Tip.. Das werde ich mir morgen zu Herzen nehmen... Grüsse...

Soulmann63 rawman „WIN XP läßt sich nicht installieren...... :-(“
Optionen

ich hab auch nur so lange gewartet, weil ich auf's Klo musste ;-)
PS: oben links war bei mir nur ein blinkender Bindestrich, und als ich grad reseten wollte... zack da ging's weiter.

RW1 rawman „WIN XP läßt sich nicht installieren...... :-(“
Optionen

3 Tipps zum Erfolg:

1. nimm alle Zusatzkarten ausser der Graka raus
2. mit irgend einer alten Startdisk per fdisk die HDD plätten, dann KEINE Partitionen anlegen
3. Viel Zeit einplanen, am besten zwischendurch etwas Sex mit dem/der Partner/Partnerin (Glühwein trinken ist auch ganz o.k. bei dem Wetter)
:-))


DoKaBerlin rawman „WIN XP läßt sich nicht installieren...... :-(“
Optionen

Hallo rawmen,

hatte bei Win XP Pro. das gleiche Problem (schwarzer Bildschirm, auch noch nach 20 Minuten).
Lösung:
Grafikkarte kurzfristig getauscht, TNT2 statt GeForce4 (bei der es noch kein neues Bios gibt) & die Installation blieb nicht mehr hängen.
mfg
Achim

rawman DoKaBerlin „Hallo rawmen, hatte bei Win XP Pro. das gleiche Problem schwarzer Bildschirm,...“
Optionen

Hallo Achim..

Danke für deine Antwort.. Wir haben tatsächlich eine GeForce2 MX 200 Karte. Wir haben heute wieder versucht zu installieren da wir vorher kaum über 2 Minuten gewartet hatten aber nach 10 Minuten war wieder nichts zu machen. Langsam glaube ich auch das es an der Karte liegt. Da die Karte etwas älter als deine Grafikkarte ist werde ich nach eine patch suchen.

Grüsse..

Gökhan