Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

win xp megalahm ich drehe durch

mistfink / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

habe win xp prof jetzt ein halbes jahr drauf.
seit 3 tagen wird es immer lahmer.es dauert ewig bis fenster geöffnet werden .es wird manchmal auf die platte zugegriffen die dann minutenlang rattert und gar nix mehr geht.
habt ihr eine idee woran es liegen könnte

danke danke danke im vorrauss

Dunkle Seite mistfink „win xp megalahm ich drehe durch“
Optionen

Könnte vieles sein, z.B. die Systemwiederherstellung, zuwenig Festplattenkapazität (Auslagerungsdatei)...
cu

mistfink Nachtrag zu: „win xp megalahm ich drehe durch“
Optionen

danke

was meinst du mit systemwiederherstellung und auslagerungsdatei???
sorry kenne mich bei xp nicht so aus

Dunkle Seite mistfink „danke was meinst du mit systemwiederherstellung und auslagerungsdatei??? sorry...“
Optionen

In der Grundeinstelllung legt XP in regelmäßigen Abständen Systemwiederherstellungspunkte der Konfiguration. Dieses kostet 1. immens Festplattenspeicher und 2. Zeit. U. U. könnte die C-Partion zu voll sein, so das XP nicht mehr ausreichend auslagern kann.
cu

PQ. mistfink „win xp megalahm ich drehe durch“
Optionen

Wenn du viel installierst/deinstallierst bleiben Einträge in der registry und die systemdateien vermehren sich gewaltig, dies bedeutet riesigen Verwaltungsaufwand für jedes windows. Da hilft am besten auf der Arbeitspartition nur das notwendigste drauf zu tun, und den rest auf einer Testpartition auszuprobieren, oder von Zeit zu Zeit format c:

dr_it mistfink „win xp megalahm ich drehe durch“
Optionen

Moin,
mein XP war am Anfang schnell. Dann wurde es langsamer, und zwar immer nach dem der Windows Schirm kam, konnte ich nicht mit der Startleiste arbeiten und einige Dienste blieben für mind. 1 Minute verwehrt. Dann habe ich die IP Adressen meiner Netzwerkkarten festgelegt und ich hatte ruhe. Nun vor kurzem ist das ganze nochmal aufgetaucht und diesmal konnte es nicht an den IP Adressen liegen. Denn ich hatte sie mal geändert und abgespeichert und beim nächsten Hochfahren wieder eingeschaltet. Es war anhand des Systemfehlerprotokolls feststellbar, die Netzwerkdienste bzw. Internetinformationsdienste (FTP-Publishing, SMTP, WWW Publishing). Diese habe ich über die Verwaltung/Dienste deaktiviert. Danach ging es auch nicht, aber ich bemerkte das er diesmal ne halbe Minute gewartet hatte. Dann habe ich nochmal die IP Adressen deaktiviert und aktiviert und seit dem her läuft es wieder. Ich weiß nicht ob du diese Dienste brauchst, und warum das so ist, wahrscheinlich muss man dort auch die IP Adressen deiner Netzkarten festlegen sonst suchst sich der Dienst dumm und dämlich auf deine Kosten.