Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP und USB

GameOver / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Habe mir Win XP installier und habe ein Problem mit dem USB - Port in meinem Coputer. Win XP erkennt meinen Drucker Canon S300 und mein Gamepad am USB - Port nicht! Bei Win98SE gibt es keine Probleme. Natürlich habe ich die neusten Treiber für Win XP und auch SP1 installiert.


Mein System: Epox EP8K5A2 Mainboard, Athlon 2000XP, 256MB DDR-RAM 333 von SAMSUNG.


Währe nett, wenn Einer eine Lösung für mein Problem wüste.

J-G-W GameOver „Win XP und USB“
Optionen

XP hat doch die USB (1) Treiber automatisch dabei. Und mit SP1 wird auch USB 2.0 erkannt, wenn ich auch mit meiner Einsteckkarte (USB2.0 + FireWire) bei 2.0 leichte Probs hatte.
Hast Du die Teile direkt an das Motherboard angeschlossen?
Wenn nein (an Tastatur o.ä.) kann es an zu geringer Stomversorgung liegen, aber nicht beim MB.
Was sagt der Gerätemanager, USB-Controler?
kannst Du über die SW der beiden Teile den USB Port direkt ansprechen, oder tut sich dann auch nix?

GameOver Nachtrag zu: „Win XP und USB“
Optionen

Hallo
Der Gerätemanager zeigt keine Fehler an und alle USB - Anschlüsse sind
vorhanden. Die Teile sind am Motherboard direkt angeschlossen. Es tut sich leider unter XP gar nichts! Unter Win98SE geht wie gesagt alles.

PS. Danke für deine Hilfe

J-G-W GameOver „Hallo Der Gerätemanager zeigt keine Fehler an und alle USB - Anschlüsse sind...“
Optionen

bei mir hat sich mein neuer Canon i550 problemlos auf USB 2.0 eingestellt, aber zuvor hatte der alte Epson Drucker mit USB1.1 Probleme und konnte den Anschluß nicht selber finden. Er mußte in der Druckersoftware-Anschlüsse man. zugewiesen werden.
Evtl. das gleiche Problem?

GameOver J-G-W „bei mir hat sich mein neuer Canon i550 problemlos auf USB 2.0 eingestellt, aber...“
Optionen

Hallo,
habe ich auch probier, doch manuell ist nur Parallel oder Ausdruck in Datei vorhanden. Ich bleibe jetzt bei Win98SE, wenn ich wieder einmal
mehr Zeit habe probiere ich es mit XP noch einmal.
Danke für Deine Hilfe