Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WINDOWS XP ACPI PC wieder aktivieren

wys76 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich hab vor einiger Zeit den PC als Standard PC umgeändert.


habe diese woche ein neues Mainboard installiert und wollte dann wieder den acpi PC aktivieren (installieren). jedoch lässt sich dieser nicht mehr im hardware menue auswählen (als ich damals standard pc ausgewählt habe, waren beide typen angegeben.! )


was muss ich machen, um wieder den acpi pc installieren zu können?


Vielen dank für eure hilfe.


mfg


wys76


PC: P4 2,53 Ghz gigabyte 8iexp

GarfTermy wys76 „WINDOWS XP ACPI PC wieder aktivieren“
Optionen

...verstehe ich richtig? du willst jetzt neu installieren und willst im setup acpi wählen?

wenn das so ist brauchst du nichts zu machen - xp installiert sich standardmäßig im acpi modus (...bei neueren boards)

wys76 GarfTermy „...verstehe ich richtig? du willst jetzt neu installieren und willst im setup...“
Optionen

nein, ich will nicht neuinstallieren, dass das bei der neuinstallation geht, ist mir klar. aber ohne neuinstallieren, wie geht das? standard pc kann man auch ohne neuinstallieren ändern. daher auch meine frage.

GarfTermy wys76 „WINDOWS XP ACPI PC wieder aktivieren“
Optionen

ein system später von standard auf acpi umzustellen ist zwar möglich, aber nicht empfehlenswert - installier neu.

ansonsten findest du die einstellungen in den systemeigenschaften unter
gerätemanager - systemgeräte

wys76 Nachtrag zu: „WINDOWS XP ACPI PC wieder aktivieren“
Optionen

also ich habe dort keine einstellmöglichkeiten bzgl. acpi gefunden, was muss ich genau machen?

gruss & danke

wys76

GarfTermy wys76 „WINDOWS XP ACPI PC wieder aktivieren“
Optionen

....da steht "standard pc"(?)... afaik

dann anklicken und "treiber aktualisieren" wählen - dann verfügbare treiber anzeigen und acpi installieren.

ich rate aber zu einer neuinstallation!

GarfTermy Nachtrag zu: „....da steht standard pc ? ... afaik dann anklicken und treiber aktualisieren...“
Optionen

...dann "treiber suchen" mal ausprobieren?!

wys76 Nachtrag zu: „WINDOWS XP ACPI PC wieder aktivieren“
Optionen

ja genau, da liegt mein problem (siehe oben), es wird nämlich nur standard pc angezeigt und sonst nix (auch den haken bei kompatible geräte hab ich rausgemacht.).

wys76 Nachtrag zu: „WINDOWS XP ACPI PC wieder aktivieren“
Optionen

das wird dann abgebrochen mit der meldung das keine passende software gefunden wurde... naja, ich sehe shcon, ich komm ums neuinstallieren nicht herum. danke trotzdem...

ist die funktioon "übertragen von dateien und einstelleungen" in win xp brahcbar, schon mal probiert?