Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Neuinstallation auf anderer Partition bricht ab

DoKaBerlin / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

zur auf Partition C: vorhandenen ME Installation wollte ich auf Partiton D: XP zusätzlich installieren (kein Update)
Nach dem 1. Bootvorgang (blauer Bildschirm mit den F2 u. F6 Fragen) werden ASPI & ähnliche Treiber von der Windows CD geladen, der Bildschirm wird schwarz mit blinkendem Curser und der Computer bleibt hängen, statt auf den Installationsbildschirm umzuschalten.

Wer kann helfen?!? Achim

Dune Lord DoKaBerlin „Windows XP Neuinstallation auf anderer Partition bricht ab“
Optionen

Nimm mal eine andere Grafikkarte. Wenn die nicht vorhanden ist, könnte auch ein Bios-Update (der Grafikkarte, nicht des Mainboards) helfen.

DoKaBerlin Nachtrag zu: „Windows XP Neuinstallation auf anderer Partition bricht ab“
Optionen

Danke für den Tipp!!

Statt der MSI 8870 GeForce4 Ti4200TD (zu neu, noch kein Bios-Update) die alte Elsa ErazorIII TNT2 genommen und alles war in Butter.

Aber das XP und GeForce4 Probleme haben, ist wirklich "ein dicker Hund"!

Achim

felix3005 DoKaBerlin „Windows XP Neuinstallation auf anderer Partition bricht ab“
Optionen

Hattest Du das Win XP Service Pack SP1 installiert ??
Ich hatte das gleiche Problem , nachdem ich das blöde SP1 gezogen hatte. Nach der Deinstallation ging alles wieder 1A.
Hatte das problem am notebook mit ner ATi radeon 7500 mobility...

DoKaBerlin Nachtrag zu: „Windows XP Neuinstallation auf anderer Partition bricht ab“
Optionen

Hallo felix3005

Nein, ich habe das Service Pack SP1 nicht installiert. Das mache ich erst wenn alle Bugs raus sind (SP20?!?)

Achim

felix3005 DoKaBerlin „Windows XP Neuinstallation auf anderer Partition bricht ab“
Optionen

na lieber nicht.. ;-)