Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WINDOWS XP und neue Hardware!

www.schnecke.de / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte demnächst mir meinen ersten PC selber zusammenbauen und habe natürlich vorher den Praxis-Report gelesen. Ich bin aber blutiger Anfänger und habe eine doofe Frage: Wie muss ich den Windows XP neu aktivieren, wenn ich meinen neuen PC zusammengebaut habe? Auf meinem alten Rechner läuft es nämlich schon.

Soulmann63 www.schnecke.de „WINDOWS XP und neue Hardware!“
Optionen

sowie ich M$ kenne ist das gleiche Betriebssystem auf Zwei! PC's nicht gestattet,aber warte mal weitere Posting's ab, vielleicht weis es jemand besser.

Mrs. Software www.schnecke.de „WINDOWS XP und neue Hardware!“
Optionen

Genau so, wie Soulman sagt, und das ist nicht nur bei MS so: Das gleiche Programm auf mehr als einem Rechner ist nur in sehr seltenen Ausnahmefällen erlaubt. Du kannst natürlich dein XP auf den neuen Rechner installieren, aller Wahrscheinlichkeit nach wird aber die Aktivierung übers Internet fehlschlagen (kommt darauf an, wann du die letzte Aktivierung gemacht hast) und du musst anrufen. Normalerweise kein Problem, aber ich stelle bei dir das übliche fest: etliche hundert € für Hardware ist überhaupt kein Thema, aber wenn es sich um 120€ für XP oder auch andere Software handelt, bepisst (hartes Wort, aber mit fällt kein besseres ein) man(n) sich. Mein Rat ist also folgender: Kauf dir eine 2. Version, denn stell dir vor, es gibt Geschäfte, die haben so viele davon, die verkaufen die tatsächlich. Wahnsinn, was? Und schon brauchst du beim Windows-Update keine Angst mehr zu haben, keine Angst mehr, das nach SP1 nichts mehr läuft usw.

J-G-W Mrs. Software „Genau so, wie Soulman sagt, und das ist nicht nur bei MS so: Das gleiche...“
Optionen

Junge, Du hast eine Macke!
Die Vorgaben von MS verstoßen gegen deutsches Recht!!!