Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP schaltet PC nicht aus.

Dr.Diablo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine möglichkeit oder ein Patch damit WinXP Prof den PC herunterfähert und aussclatet? hab keinen lust immer den ausschlat knopf zu drücken. ich hab noch als zweit Betriebssystem Win98se drauf, und des schaltet den Pc aus. Gibt es ne möglich keit das WinXP des auch macht?

Micky Dr.Diablo „WinXP schaltet PC nicht aus.“
Optionen

Nur ein Tip: Mal in der Datenbank von Nickles nachschauen, wurde schon herdertmal erklärt.
Unter Systemsteuerung/Energieoptionen nachschauen wie die einstellungen sind und ggf. ändern, dann schaltet XP auch wieder ab.

Bembel Micky „Nur ein Tip: Mal in der Datenbank von Nickles nachschauen, wurde schon...“
Optionen

Ach was solls, einmal noch:
Rechstklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Bilschirmschoner -> Energieoptionen -> APM aktivieren

Das war aber wirklich das letzte Mal! jedenfalls in dieser Woche ;-)

Eugähn Dr.Diablo „WinXP schaltet PC nicht aus.“
Optionen

Das Prob kenn ich.
ich weiß net, watn rechna du hast, aber bei meinem Compaq klappte das nach einem Treiber-Update fürn chipset (war auf der compaq-hp drauf)

Hooti Dr.Diablo „WinXP schaltet PC nicht aus.“
Optionen

Ich finde da nirgendwo eine Option bei der ich APM aktivieren kann,

Tom Murx Dr.Diablo „WinXP schaltet PC nicht aus.“
Optionen

Mein AMD-Duron-System hat das selbe Problem und auch bei meinem gibt es die Checkbox für APM nicht. Ich muß dazu sagen, dass das Problem erst da ist, seitdem mein Win XP ohne ACPI-Unterstützung läuft.

Habe schon einiges recherchiert (auch die Meldungen hier bei Nickles), aber noch nie eine funktionierende Lösung gefunden.