Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Absturz nach Erstinstallation

europa4all / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


bin absoluter Laie.


Habe XP Prof. installaliert (CD rein gestartet und durchlaufen lassen bis er fertig war). Der Rechner fährt dann hoch und danach bleibt er ca. 2-3 Minuten und bricht dann ab und bootet neu hoch. Dieses Spiel macht er bis ich ihm den Strom wegnehme.


Der Rechner ist ein PIII 500, 32 MB Grafikkarte ATI RAGE, 256 MB RAM, Motherboard weis ich nicht aber der Rehner wurde komplett gekauft und es lief bis dato WIN98.


Wäre nett wenn mir jemand etwas dazu sagen kann. Ach ja, Win Me läuft stabil ohne Probleme, nur XP nicht.


Gruß


Hans

Godot europa4all „XP Absturz nach Erstinstallation“
Optionen

...mit einem P III 500 kommst Du halt nicht weit!
Ein neuer Rechner muß her :-))

europa4all Godot „...mit einem P III 500 kommst Du halt nicht weit! Ein neuer Rechner muß her :- “
Optionen

Tolle Antwort

habe noch einen PI 450 und dort läuft das System stabil seit Monaten unter Extrem Belastungen

gelöscht_84526 Godot „...mit einem P III 500 kommst Du halt nicht weit! Ein neuer Rechner muß her :- “
Optionen

Was manche Leute für einen Schwachsinn verzapfen.....

HeinBlöd europa4all „XP Absturz nach Erstinstallation“
Optionen

@godot: Der 500er ist mit Sicherheit nicht das Problem, WIN XP braucht eher RAM als einen schnellen Prozessor!
Möglich, daß beim Installieren ein Kopierfehler aufgetreten ist, hatte ich auch schon. Am besten, Du formatierst die Platte und installierst nochmal. Solange Du das System noch nicht "tutti kompletti" eingerichtet und nur WIN XP aufgespielt hast, dürfte das kein allzugroßes Problem sein.
Übrigens kann das ganze auch an einem zu schwachen Netzteil liegen, unter 300 Watt können solche Probleme auftreten, je nachdem was Du im Rechner verbaut hast.

Plazebo europa4all „XP Absturz nach Erstinstallation“
Optionen

@Godot, dass ist Unsinn. Bei mir läuft Windows 2000/XP auch problemlos auf einem AMD K6-2 450 Mhz, für Spiele ist das ganze natürlich nicht geeignet, aber mit der Installation hat das nichts zutun. Als Arbeitsrechner reicht diese Rechnerkonfiguration. Ich habe auch 256 MB RAM, auch das sollte für die Installation reichen, hab's auch mit 128 MB installiert bekommen.

Peer_Teer europa4all „XP Absturz nach Erstinstallation“
Optionen

Die Neustarts kannst du unterbinden indem du in der Systemsteuerung unter System/Erwetert/Starten und wiederherstellen bei Systemfehlern den automatischen Neustart abstellst. Dann hast du erstmal genügend Zeit nach dem Fehler zu suchen. Schau dann mal in der Verwaltung im Ereignisprotokol nach was denn Fehler verursacht hat un antworte dann nochmal.

Fetzen europa4all „XP Absturz nach Erstinstallation“
Optionen

Ich nehm mal an, du hast drüberinstalliert? Wenn ja bleibt wohl nur das grosse Jammern und Zähneknirschen und alles wieder neu zusammensuchen! Wenn nein, dann kannst du Jammern und Zähneknirschen weglassen. Ansonsten würd ich mir überlegen, ob XP auf deiner Kiste wirklich nötig ist. Kostet halt einfach Performance und das wird hier ja wohl niemand abstreiten.

gelöscht_35042 europa4all „XP Absturz nach Erstinstallation“
Optionen

Also Leutz, ob ihr es glaubt oder nicht , aber es ist wirklich war! Ich habe spasseshalber auf einem Targa-Notebook mit 233er Prozzi und 40MB RAM XP-Prof. installiert und zusätzlich Office XP. Das Book bootet sauber hoch und mit Office lässt sich einwandfrei arbeiten!
Und das Netz über PCMCIA-ISDN natürlich auch!
Da ich aber schon sehr überrascht!

cu luttyy

rolko europa4all „XP Absturz nach Erstinstallation“
Optionen

Ich würde mal behaupten, daß es an Deine Ramm's liegt.
Im Gegensatz zu WIN 98, ME, verzeiht WIN XP keine fehlerhaften Ramms.
Tausche Deine Ramms einmal gegen Marken-Ramms.
Ein guter Händler gibt sie Dir zur Probe mit