Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Absturz nach Erstinstallation

europa4all / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


bin absoluter Laie.


Habe XP Prof. installaliert (CD rein gestartet und durchlaufen lassen bis er fertig war). Der Rechner fährt dann hoch und danach bleibt er ca. 2-3 Minuten und bricht dann ab und bootet neu hoch. Dieses Spiel macht er bis ich ihm den Strom wegnehme.


Der Rechner ist ein PIII 500, 32 MB Grafikkarte ATI RAGE, 256 MB RAM, Motherboard weis ich nicht aber der Rehner wurde komplett gekauft und es lief bis dato WIN98.


Wäre nett wenn mir jemand etwas dazu sagen kann. Ach ja, Win Me läuft stabil ohne Probleme, nur XP nicht.


Gruß


Hans

Godot europa4all „XP Absturz nach Erstinstallation“
Optionen

...mit einem P III 500 kommst Du halt nicht weit!
Ein neuer Rechner muß her :-))

europa4all Godot „...mit einem P III 500 kommst Du halt nicht weit! Ein neuer Rechner muß her :- “
Optionen

Tolle Antwort

habe noch einen PI 450 und dort läuft das System stabil seit Monaten unter Extrem Belastungen

gelöscht_84526 Godot „...mit einem P III 500 kommst Du halt nicht weit! Ein neuer Rechner muß her :- “
Optionen

Was manche Leute für einen Schwachsinn verzapfen.....

HeinBlöd europa4all „XP Absturz nach Erstinstallation“
Optionen

@godot: Der 500er ist mit Sicherheit nicht das Problem, WIN XP braucht eher RAM als einen schnellen Prozessor!
Möglich, daß beim Installieren ein Kopierfehler aufgetreten ist, hatte ich auch schon. Am besten, Du formatierst die Platte und installierst nochmal. Solange Du das System noch nicht "tutti kompletti" eingerichtet und nur WIN XP aufgespielt hast, dürfte das kein allzugroßes Problem sein.
Übrigens kann das ganze auch an einem zu schwachen Netzteil liegen, unter 300 Watt können solche Probleme auftreten, je nachdem was Du im Rechner verbaut hast.

Plazebo europa4all „XP Absturz nach Erstinstallation“
Optionen