Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP hängt nach dem Start für eine Minute

p2458 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Neue Installation, keine Treiberprobleme, nach jedem Neustart wieder eine Gedenkminute, in der der Explorer sich nicht regt. Danach, als wär nichts geschehen. Wer hat eine oder zwei Ideen ?

Kaaa... p2458 „XP hängt nach dem Start für eine Minute“
Optionen

1. Optischen Schnickschnack abstellen- ev. auf klassische Ansicht wechseln
2. Alle Programme die nicht gebraucht werden aus dem Autostartordner und unter MSCONFIG/autostart entfernen.
3.Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse zuweisen.
4.USB deaktivieren
5. IRQ-Doppelbelegungen vermeiden/beseitigen...
6. Festplatte defragmentieren (gerade nach einer Neuinstallation)
Gruß

PS: Je mehr Ram desto besser (min 256 MB)

FredFun_LE Kaaa... „1. Optischen Schnickschnack abstellen- ev. auf klassische Ansicht wechseln 2....“
Optionen

für was soll er USB deaktivieren ?
laut lach

Kaaa... FredFun_LE „für was soll er USB deaktivieren ? laut lach “
Optionen

Mußt mal drauf achten- bei deaktiviertem USB ist der Rechner schneller arbeitsbereit...ob Du nun lachst oder nicht...das ändert nichts an den Tatsachen.

FredFun_LE Kaaa... „1. Optischen Schnickschnack abstellen- ev. auf klassische Ansicht wechseln 2....“
Optionen

die antwort feste IP Adresse einstellen hätte gereicht.
niemals anderen deine Einstellungen aufzwingen . Was leider viele tun

Luci p2458 „XP hängt nach dem Start für eine Minute“
Optionen

Hallo,Du mußt,sofern Du nur einen Einzeilplatzrechner hast in der Systemsteuerung under Verwaltung/Dienste den Arbeitsstationsdienst deaktivieren.
An Kaaa..:Was soll der Quatsch mit USB???

Walther p2458 „XP hängt nach dem Start für eine Minute“
Optionen

Diesen Ärger hatte ich lange genug.
Es hat lange gedauert bis ich den Fehler gefunden habe.
Sobald ich ein Programm installierte, daß vor Win xp noch gut funktionierte tritt der Fehler auf.Wenn nach dem Start der Arbeitsplatz aufgerufen wird erscheint auf einer freien Fläche ein
Taschenlampensymbol und ist am suchen.Wird der Arbeitsplatz nicht aufgerufen muß man ca. 1 Minute warten.
Das Entfernen dieses Programms oder auch weiterer Programme führt nicht zum Erfolg. Dieser Fehler bleibt fest verankert.
Es hilft nur eine komplette Neuinstallation der Festplatte.
Vorschlag wie ich es getan habe:
Festplatte neu installieren aber nur mit Programmen die mit Win xp
kompatibel sind, anschließend eine Image der Festplatte erstellen.
Sollte nach dem Versuch ein älteres Programm zu installiren der Fehler wieder auftreten hat man die schnelle Möglichkeit die Festplatte wieder in den ordentlichen Zustand zu versetzen.
Mit freundlichem Gruß
wsch@teleos-web.de

Jens65 p2458 „XP hängt nach dem Start für eine Minute“
Optionen

Bei mir lag das Problem damals an der Netzwerkkarte. Bedenke, daß XP Pro für Netzwerk konzipiert ist. Ich hatte damals ein Netzwerkkarte drin und kein Netzwerk installiert. da hat er nach jedem Systemstart die "vielen anderen Netzwerkrechner" gesucht. Ich habe danach die Karte wieder rausgeschmissen und alle Netzwerkverbindungen gelöscht.
Seitdem geht´s.