Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

~XP~ (Netzwerkkabel wurde entfernt?)

kl23 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe Probs mit XP Home, denn ich kann ins Net mit DSL aber sobald ich das Netzwerkkabel an stöpsel, schreit der Hund Netzwerkabel entfernt!
# Der andere Rechner ist ein 100mhz Kraftpaket mit zwei Netzwerkkarten eine 10ner für DSL und eine 100 fürs Netzwerk.
Dort stimmt die Konfi eigentlich, weil gerade Suse runter geworfen und wieder backup restored mit einer funzenden Netkonfi.
? Was geht dort ab ?
emefgeh cle

Mathias13 kl23 „~XP~ (Netzwerkkabel wurde entfernt?)“
Optionen

Das hat nichts mit deinem 100 MHz "Kraftprotz" zu tun! Du kannst auch nur das Kabel an deinen Windows XP Rechner dranstöpseln, dann kommt diese Meldung nicht mehr, obwohl der 100 Mhz Rechner garnicht angeschlossen ist! Ich hoffe ich konnte die Lösung "Der 100 MHz Rechner muß wohl defekt sein" ausschließen. Das hab ich gern getan.

Gruss

kl23 Nachtrag zu: „~XP~ (Netzwerkkabel wurde entfernt?)“
Optionen

Hi Mad,
ich kann das Kabel über die 100 oder die 10 am Tower einstecken und dann an den Xp Lappi anschließen, auch nur das Kabel ohne Mashine da hinter! Es kommt immer wieder die gleiche Meldung;(
Aber dank für dein Bemühung!
Noch mehr Tips

kl23 Nachtrag zu: „~XP~ (Netzwerkkabel wurde entfernt?)“
Optionen

Das Pro besteht egal ob isch das Kabel in die 10er oder 100er oder in keinen Gegenanschluss am 100MHerz Rechner anschließe, der Lappi schreit immer " Netzwerkkabel wurde entfernt"!
TIPS?????

kl23 Nachtrag zu: „~XP~ (Netzwerkkabel wurde entfernt?)“
Optionen

Das Pro besteht egal ob isch das Kabel in die 10er oder 100er oder in keinen Gegenanschluss am 100MHerz Rechner anschließe, der Lappi schreit immer " Netzwerkkabel wurde entfernt"!
TIPS?????

kl23 Nachtrag zu: „Das Pro besteht egal ob isch das Kabel in die 10er oder 100er oder in keinen...“
Optionen

Arara
balblabla!!!

So danke für Eure Bemühungen!
Einfach mal nen bissel entspannen und dass richtige Kabel einsetzen,
dann ist das Leben doch gar nicht so schwer und eventuell die Firewall auf neighbourhood richtig einstellen und fertig.

Desweitern ist eventuell eine AnalogX-Proxy-Lösung fürs surfen einfacher alles andere.
Die Proxyeinstellung bei alle Clients 192.168.0.xxx im Browser vornehmen. Und fertig ist das surfen mit dsl, ohne router oder hub!

cu all