Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Startlogo wegmachen ?

bootnix / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das XP-Pro Starlogo jetzt oft genug gesehen. Kann man das wie in den alten Windows Versionen aus dem Systemstart löschen ?

gelöscht_35042 bootnix „XP Startlogo wegmachen ?“
Optionen

Kannst du in der boot.ini verändern! Hab's schon mal gemacht, fällt mir im Momang nicht ein! Weis sicherlich hier jemand.

Amili bootnix „XP Startlogo wegmachen ?“
Optionen

Klar, man kann alles. Gibt dazu Seiten wie z.B. http://www.bootxp.net/, einfach mal mit Suchmaschine suchen. Hab's aber selbst seingelassen, war mir zu viel Aufwand und zu unsicher nur für'n 3-Sekunden-Bild ...

HeinBlöd bootnix „XP Startlogo wegmachen ?“
Optionen

Boot-Screen abändern:

Backup (Kopie) vom File "%windir%\system32\ntoskrnl.exe" (meistens "C:_windows_system32_ntoskrnl.exe"). Dieses File ist der aktuelle Boot Screen

Download eines Boot Screens (Siehe Link weiter unten)

ntoskrnl.exe in ein anderes als das %windir%_system32 Verzeichnis entpacken (z.b. c:\temp)

Reboot des Rechners im abgesicherten Modus (F8 drücken bevor der Boot Screen angezeigt wird) oder per Boot Disk in einen DOS-Modus (z.b. mit win98 bootdisk, jedoch nur bei FAT32 Formatierung der Festplatte)

Das File "%windir%_system32_ntoskrnl.exe" (von dem Du hoffentlich ein Backup gemacht hast) durch das vorher entpackte ersetzen

Reboot


BOOTSCREENS gibt es:
H I E R

gelöscht_35042 bootnix „XP Startlogo wegmachen ?“
Optionen

Ups, habe ich mit "Willkommem" verwechselt!

Plazebo bootnix „XP Startlogo wegmachen ?“
Optionen

@HeinBlöd
Klappt selbiges auch mit Windows 2000 (da Windows XP nur ein anders verpacktes Windows 2000 ist)?

Plazebo bootnix „XP Startlogo wegmachen ?“
Optionen

Okay, ich hab's selber mal ausprobiert und ich würde es nicht weiterempfehlen. Danach lief Windows 2000 nicht mehr.