Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp will nicht herunterfahren!!!

Protagoras / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde!

Habe da ein kleines Problem mit winXP-HOME: wenn ich auf "Herunterfahren" klicke, dann macht der Rechner einen Neustart! Kann ich dagegen was machen?

Viele Grüsse

Protagoras

Hooti Protagoras „xp will nicht herunterfahren!!!“
Optionen

Hm anscheinend haben viele das Problem und keiner kennt eine Lösung,
Ich hab das gleiche Problem, und bis jetzt muss ich den PC am Netzschalter ausmachen, wenn ich ihn ausmachen will,
Die einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist, ist den PC als Standart PC zu installieren, und nicht als acpi. Dann kommt die Aufforderung dazu den PC am Netzschalter auszustellen.

DJB Protagoras „xp will nicht herunterfahren!!!“
Optionen

Hi,
ich weiss es nicht ganz sicher, aber unter Win XP gibt es eine Option, die bei einer Neuinstallation die installierten Programme beibehält.
Wenn man diese Option wählt, ist dieser Fehler nicht mehr da (nach meiner Erfahrung).
Kurz: Win XP starten, Win XP CD einlegen, Neuinstallation wählen (jetzt müsste eine Option: Programme beibehalten da sein, wenn nicht, abbrechen da keine Garantie von mir).
Ich weiss nicht mehr, wie die Option genau heisst, aber es gibt sie.
Ich habe aber keine Recovery CD, also meine CD enthält Win XP Pur. Falls Du eine Recovery-CD hast, weiss ich nicht wie Du damit umgehen sollst, hatte bisher noch keine Erfahrung mit solchen CDs.
Gruß
DJB