Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

3D Slowmotion

MAD13 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

HELP!


Hab seit ner weile ein ganz nettes Problem, einige Spiele laufen nur noch in Zeitlupe ab, so höre ich z.B. erst den Sound oder die Stimme, und sehe die aktion dann sher langsam ablaufen, desdo länger ich dann spiele desto krasser wird es, so darf ich mir die animation minuten lang angucken obwohl ich schon vollgequatscht wurde. Bei anderen spielen ist es nicht so extrem, sie laufen dann einfach "nur" in halber geschwindigkeit ab. um mal ein paar beispiele zu nennen, Redfaction, MW4, Freelancer ,Rune... Jedoch laufen andere, z.B. Warcraft3 ... . Ich tipp mal drauf das das irgendwie mit dem alter der Spielengine zusammenhängt aber hab keinen Schimmer warum genau. Hab mein Windoof System mehrmals neu aufgesetzt ab und zu läufts dann wieder, aber irgendwann harktz dann wo anders oder es tritt wieder auf. Diesmal hab ich XP nur neuaufgesetzt und kein update kein garnix installier keine codecs (dvix und co etc..) nur dx9 und die treiber.


Am System kanns eigendlich nich liegen, glaub ich zumindest, AMD Athlon XP 2400 MSI geforce 4 64DDR 768 MB SDRAM quantum fierball 40gb 7200 und ne 80 gb segate 5400 creative soundblater adegy 2 usb 1 steckkarte DVD laufwerk ne typhoon/anubis TVkarte (analog878) und ein vielleicht etwas altes MSI board aber für Athlon XP optimiert (SDRAM!!!)


Ich hab zwar mal die graka etwas overtunt  (speicher und system takt, aber gesehen das es nich viel bringt und nach kurzer weile sein gelassen. Das System ist auchnicht allgemein langsam sondern nur bei einigen Spielen wird halt allmälig nervig ;)


Help plz und schonmal THX =)

cptlars MAD13 „3D Slowmotion“
Optionen

Hi
Bei mir ist mal was ahnliches aufgetreten aber in nem anderen Spiel. Da hab ich geklickt, und ehe auf meinen Klick was passiert is konnte ich nen Kaffee trinken gehn.
Nun wars aber nich so das der Rechner komplett ausgelastet war oder so.
Da hab in dem Spiel unter Optionen die Möglichkeit gefunden die Hardwarebeschleunigung zu Deaktivieren. Seitdem läufts ohne Probleme. Ich nehme an das der Rechner einfach zu schnell für da spiel war