Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Warum werden MP§ Dateien nicht als Backgroundsound im IE6 abges

T-Killa / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einer Neuinstallation von XP werden bei mir im Internet Explorer 6 keine MP3 Dateien mehr als Backgroundsound abgespielt. Mit WAV Dateien funktioniert dies noch. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Amili T-Killa „Warum werden MP§ Dateien nicht als Backgroundsound im IE6 abges“
Optionen

Also vorher ging es schon? Haben/hatten die neue/alte Installation alle Windows-Updates? (Wir brauchen mehr Details ;-))

Andernfalls könnte es ganz einfach an der MS-eigenen Bevorzugung eigener Dateiformate wie WAV ggü. MP3 liegen, sprich: Keine Chance für Konkurrenz und Open-Source. T-Online will seinen neuen Musik-Kauf-Dienst auch nur mit Microsofts WMA betreiben ("Kooperation"), obwohl jedes Kind (buchstäblich) nur MP3-Musik kennt ...

Karlheinz Fürst Amili „Also vorher ging es schon? Haben/hatten die neue/alte Installation alle...“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort. Inzwischen habe ich das Problem gelöst. Obwohl unter XP WAV und MP3 Dateien dem Mediaplayer zugeordnet waren, klappte es nicht im Explorer. (Unter Windows wurden durch Anklicken der MP3 Dateien diese im Mediaplayer abgespielt). Ich hatte nämlich Quicktime installiert und dort war ohne mein Wissen MP3 Quicktime zugeordnet. Nachdem ich diese Verknüpfung entfernt hatte, funkionierte alles einwandfrei.

Amili Karlheinz Fürst „Vielen Dank für die Antwort. Inzwischen habe ich das Problem gelöst. Obwohl...“
Optionen

Freut mich dass es wieder funktioniert.
Dennoch verstehe ich den Zusammenhang nicht: Also warum sollte der IE die Dateien nicht abspielen; hat dem Browser doch egal zu sein welchen Medienspieler man benutzt.
Möglicherweise ist das eigentliche Problem die Implementierung der Sound-Objekte in den Webseiten (object/embed/ActiveX?), so dass dann wohl auch alle Nicht-Windows-Nutzer draußen bleiben.