Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Alte Suchfunktion

Erwin Wagner / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich würde gerne unter XP die alte Suchfunktion benutzen. Soviel ich weiss muß man dazu in der

Registry einen Schlüssel namens "UseSearchAsst" erstellen, ich habe aber vergessen wo.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus

Erwin

-KLM- Erwin Wagner „Alte Suchfunktion“
Optionen

Hallo,

das geht auch einfach mit TweakUI XP

KLM

SirGigaFrag Erwin Wagner „Alte Suchfunktion“
Optionen

Hi!
Ihr meint schon die Suchfunktion, wo man Dateinamen, Begriff, Pfad, Änderungsdatum, Größe usw. eingeben kann?
Bevorzugte Einstellungen ändern -> Datei- und Ordnersuchverhalten ändern -> Erweitert

stingray2 Erwin Wagner „Alte Suchfunktion“
Optionen

ich habe auch keine Lust immer zuerst auszuwählen was ich suchen will, die Suchfuntion von W2k gefällt mir auch besser.Hat jemand einen Tipp

SirGigaFrag stingray2 „Interressiert mich auch !!“
Optionen

Wie ich geschrieben hab:
Auf "Bevorzugte Einstellungen ändern" klicken, dann auf "Datei- und Ordnersuchverhalten ändern" und schließlich auf "Erweitert", dann hat man diese Suchfunktion (ich denke sie ist die gleiche wie bei Windows 2000).
Ich wollte eigentlich nur wissen obs da noch eine andere gibt, weil KLM TweakUI empfohlen hat und stingray gleich einen Registy-Schlüssel ändern wollte...

-KLM- Erwin Wagner „Alte Suchfunktion“
Optionen

Hallo,

also bei TweakUI gibts eine Option "Use Clasic Serach in Explorer". Die hat dann die gleichen Funktionen wie die, die du beschrieben hast, die Oberfläche sieht aber etwas anderst aus.

KLM

SirGigaFrag -KLM- „Hallo, also bei TweakUI gibts eine Option Use Clasic Serach in Explorer . Die...“
Optionen

Thx, man lernt doch immer wieder was dazu...
Mir gefällt die andere Version trotzdem besser, muss jeder selbst entscheiden.