Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ausnahmefehler/Bluescreen beim starten.

cChris_86 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem mit WIndows XP Professionial OEM SP1a. Der PC fährt nur noch in den abgesicherten Modus hoch (in dem ich mich gerade befinde) und wenn ich versuche "normal" zu starten, wird ein Bluescreen angezeigt, auf dem steht:


Windows wurde herunter gefahren damit der COmputer nicht beschädigt wird. Dann steht da noch DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und der Standardtext. Kennt sich wer aus und weiß was ich machen muss?


Mein PC:


1000MHz; 512SD-RAM; Windows XP Prof OEM SP1a; GF 4 TI 4200 AGP 8x; SB Live! 5.1 bulk

Hans55 cChris_86 „Ausnahmefehler/Bluescreen beim starten.“
Optionen

Hi
XP Reparieren1
Du bootest von der CD, wählst installieren aus, bestätigst die restlichen Sachen erstmal.
Dann versucht das Setup schon installierte OS zu finden, um den Ort für die Installation auszuwählen. Hier hast du dann zum zweiten Mal die Möglichkeit zwischen Installieren und Reparieren zu wählen. Jetzt wählst du die Reparatur und der Rest erledigt sich dann in ca. 30 Minuten von selbst.
Dann geht es auch noch so:
XP Reparieren2
Beim Start von Win. die F8 Taste drücken.Im erscheinenden Menü mit der Pfeiltaste "Letzte als funktionierend bekannte Konfigurarion" anwählen.Enter drücken. oder
Boot.ini editieren und timeout auf den gewünschten Wert estzen. Die Datei ist versteckt und liegt auf C:\. Das sollte es gewesen sein.

cChris_86 Nachtrag zu: „Ausnahmefehler/Bluescreen beim starten.“
Optionen

Was muss ich denn für einen Wert setzen in der Boot.ini? Kann ich den Timeout "0" setzten? Was bezweckt der Timeout? Danke für die Antwort