Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Automatische Internet-Einwahl

CheninBlanc / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe Windows XP. Ohne zu "fragen" startet bei mir automatisch meine Standard DfÜ-Verbindung und wählt sich ins Internet ein. Habe im Taskmanager mal nachgesehen, welche Anwendung zu dem Zeitpunkt arbeitet. Das war dann folgende Datei: agentsvr.exe. Habe dann nachgesehen: gehört zum Microsoft Agent server. Kann es diese Anwendung sein und wenn ja wie kann ich das verhindern. Kann ich die Datei einfach löschen?

Wär toll wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Danke und Gruß.

CheninBlanc Nachtrag zu: „Automatische Internet-Einwahl“
Optionen

Nochmehr infos:

als Host-Server wird "www.1740.org angewählt. Vielleicht hilft Euch das, mir zu helfen :-)

Danke

CheninBlanc Nachtrag zu: „Automatische Internet-Einwahl“
Optionen

Habe im Hintergrund "0190Warner" laufen.
Im Protokoll steht, der Pfad der Dateipfad, der die Verbindung gestartet hat. Dies ist folgender: C:windows\system32\jdbgmrg.exe

Ist es etwa diese Anwendung die für diese automatische, von mir nicht gewollte Einwahl verantwortlich ist?

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Denn auf die Dauer wird das sonst teuer.

felix3005 CheninBlanc „Automatische Internet-Einwahl“
Optionen

Am besten installierst Du zum Blockieren der lästigen XP-Microsoft-Telefonitis ein Mini-Programm wie Antispy von CDV / ca. 5-10 € ( nur installieren , dann auf "empfohlene Einstellung klicken" und es herrscht von nunan Ruhe im Puff ... zumindest was Microsoft Selbstwähl-Hintergrund-Programme betrifft .. ist auch genausoeinfach rückgängig zu machen ).. Du kanst aber auch ein kostenloses Antispy Prog im Internet finden.. z.B. auf den Seiten von www.nickles.de oder www.heise.de oder www.pc-welt.de.

XP User sollten nicht ohne dieses Programm ins Internet, weil sich Microsoft sonst andauernd einwählt ( auch im Hintergrund ), um z.B. über den Mediaplayer Daten von Deinem Rechner zu speichern..oder -ständig Deine PC-Uhr mit dem Server von Microsoft abzugleichen.. Der Himmel weiß, was man über diese vermeintlich harmlose Angelegenheit ausspioniert.. Das ständige Einwählen kostet außerdem Dein Geld... Und deshalb gibt's nur eines : ABSCHALTEN.

CheninBlanc felix3005 „Automatische Internet-Einwahl“
Optionen

Danke felix3005; werd es mal probieren.
MfG

Olaf19 CheninBlanc „Automatische Internet-Einwahl“
Optionen

Um die Seite http://www.1740.org betreten zu können, braucht man einen Benutzernamen und ein Paßwort - finde ich schon irgendwie verdächtig...

Zu der Programmdatei jdbgmrg.exe - da waren sich in diesem Thread alle einig, daß es sich bei diesbezüglichen Virus-Warnungen nur um Hoaxes handelt:
http://www.nickles.de/c/a/forum2-537329079.htm

Aber es gibt auch Gegenstimmen:
http://sophos.de/virusinfo/analyses/trojkmcount.html
Und schau mal auf die ersten drei Google-Suchergebnisse:
http://www.google.de/search?q=jdbgmrg.exe&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de

Schade, Du kannst derzeit keine dieser drei Seiten einsehen, da die Server der Cade GmbH und der Uni Stuttgart gerade "down" zu sein scheinen. Also: Lösch mal zur Sicherheit diese Datei.

Noch eine generelle Anmerkung: Windows XP und diverse Anwendungs-Programme telefonieren nur dann nach Hause, wenn bereits eine Internet-Verbindung besteht. Die wird nicht extra dafür aufgebaut; das wäre ja wohl auch eine Unverschämtheit sondergleichen, wenn die Software-Industrie derartig mit unserem Geld herumhuren würde.

XP-Antispy ist sicher nicht verkehrt, aber dieses Programm tut im Endeffekt nichts weiter, als die für den Phone-Home-Schlamassel verantwortlichen Dienste zu deaktivieren. Das kann man aber auch per Hand machen - das ist systematischer, und Du brauchst Dein System nicht mit einer weiteren Software-Installation zu belasten.

Wenn Du Interesse hast, dann google mal mach "XP Dienste deaktivieren" (oder abschalten); auch im Nickles-Archiv solltest Du unter diesen Stichworten fündig werden.

CU
Olaf

CheninBlanc Olaf19 „Automatische Internet-Einwahl“
Optionen

Danke für Eure Antworten. Werde mal versuchen mit den Tips das ganze hinzukriegen. Melde mich dann nochmal, ob's geklappt hat oder nicht.
Bis hierher Danke.
Finde halt die Seite schon komisch...

MfG