Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Beim Booten lange Wartezeit

Edgar Rau / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit drei Tagen fährt mein PC nicht mehr so schnell hoch wie früher (21,6 sec lt. Bootvis, selbst getestet: 26 sec). Nachdem die Statusanzeige erscheint (waagerecht laufender Balken), wird mein Bildschirm für ca. 40 Sec. schwarz. Dann erscheint Windows und nach ca. 5 sec. kann ich mit Windows arbeiten. Ich habe die Festplatte schon partioniert und formatiert, Image von DriveImage 2002  wiedergeholt, aber trotzdem das gleiche. Die Übertragungsrate betrug ca. 930 MB/min (schnell wie immer). Das Starten von DI dauerte jedoch extrem lange. Auch beim anwählen einiger Punkte (suchen der Image Datei u. ä.), also immer wenn auf einen Datenträger zugegriffen wird, habe ich eine Wartezeit.

Ist es ein Software- oder Hardwareproblem?

Vielen Dank für eure Tipps

Bis dann

Edgar

Hans55 Edgar Rau „Beim Booten lange Wartezeit“
Optionen

Hi
Schneller starten
Bei jedem Start sucht XP nach Freigaben für Dateien und Ordner im Netzwerk.Um diese unnötige Suche zu deaktivieren muß folgende Einstellung vorgenommen werden: Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen/Ansicht und hier den Hacken vor Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen entfernen.
Oder Kopiere xp-AntiSpy auf die Platte und stell die Häckchen ein.

Edgar Rau Nachtrag zu: „Beim Booten lange Wartezeit“
Optionen

@Hans55,
der Haken ist bereits weg; eine Einstellung, die ich nach jeder Installation u.a. vornehme. Bis vor dem 03.12.2003 (siehe mein Posting v. 03.12.03) hatte ich eine Bootzeit von 26 sek., nun sind es über 1 Minute.
Ich habe gestern eine andere Festplatte eingebaut (um alle Daten zu sichern), meine originale FP vollständig platt gemacht und wieder neue Partitionen erstellt und formatiert. Danach alle Daten wieder zurück und mein Images mit Drive Image 2002 zurückgeholt. Die andere FP wieder ausgebaut (sie hat ihre Schuldigkeit getan). Der PC läuft schnell, wenn er einmal oben ist. Nur das lange Booten ist mir noch ein Rätsel. Wenn du noch eine andere Idee hast, würde ich mich freuen, wenn du sie mir mitteilst.
Vorerst vielen Dank,
Edgar