Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bin am Router angeschlossen, aber kann kein Heim- oder Firme

mobius / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin mit meinem PC an einem Switch angeschlossen, der zu einem DSL Router führt.
Also, ich bin auf jeden Fall am Netz angeschlossen.
Ich kann aber bei XP kein Heim- oder Firmennetzwerk einrichten, weil ein Dialog kommt, dass keine Netzwerkhardware ermittelt wurde.
Was kann ich dagegen tun?
Es hat ja vor der Neuinstallation auch funktioniert.

Danke

Noldman mobius „Bin am Router angeschlossen, aber kann kein Heim- oder Firme“
Optionen

Naja, diese Problem kann viele Ursachen haben ... wenns möglich is würd ich mir auch einen Bekannten nach Hause holen, der sich mit diesem Gebiet auskennt, trotzdem hier ein paar Tipps:
- Überprüfe ob die Netzwerkkarte funktioniert bzw. ob der Treiber installiert ist (Gerätemaneger u. dich selber einen ping schicken [Ping: Start\Ausführen\cmd u. "ping xxx" xxx=deine ip eingeben) findet er nichts würd ich gleich nochmal dein xp neu installieren
- Schau in der Schachtel von deinem DSL Router nach ob eine Treiber CD mitgeliefert wurde, denn neuere Router verfügen über eigene Software [mit dem Technischen Hintergrund will ich jetz nicht nerven ;)]
- dann überprüfe nochmal deinen switch bei einem anderen netzwerk

... wenns keines von diesen Möglichkeiten ist, konsultiere wirklich einen Fachmann.

mobius Nachtrag zu: „Bin am Router angeschlossen, aber kann kein Heim- oder Firme“
Optionen

Also, ich bin jetzt selbst draufgekommen, und für alle, die das Problem auch haben:
Als erstes habe ich gedacht, die eingebaute Netzwerkkarte hat keinen Interrupt abbekommen, weil ich eine TV-Karte bei der Installation drin hatte.
Dann habe ich alles nochmal ohne TV-Karte neu installiert und es ging immer noch nicht.
Blöderweise war noch kein Ethernet-Treiber installiert, den habe ich dann von der Motherboard-CD installiert und jetzt funtzt wieder alles!