Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

BIOS einstellen f. Powermanagement

geri100 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Frage: Weiss wer welche Einstellungen vorzunehmen sind wenn überhaupt, um unter WIN-XP den Standby! (nicht Ruhe).- Modus nützen zu können? Systemst.-Energieopt.- Alles schon durchprobiert! Es fehlt der Eintrag bei den Optionen "Standby-Modus" bei der Auswahlt: "drücken des Netzschalters". Ergo nicht vorhanden. Kämpfe schon Tage damit herum. gruss an "Helfer" - Ev. BIOS- (Ami)

moelzi geri100 „BIOS einstellen f. Powermanagement“
Optionen

Hast du WinXP im ACPI Modus installiert?

geri100 moelzi „Hast du WinXP im ACPI Modus installiert?“
Optionen

an moelzi: na kann man da manuell eingreifen bei der installation? Und wenn ja, kann ich nochmal drüberinstallieren od. komplett wieder nue aufsetzen? - danke-

Optionen

Schau mal was in dem Grerätemannager bei deinem Computer steht. Ich vermute Standart PC.
Dein Board muß APCI unterstützen.

Habe zur Zeit nur AwardBIOS zur Verfügung.
Bei AMI und Phoenix ähnlich.
Bios beim Hochfahren auswählen. Meist Entf (Del)Taste. Manchmal F1 oder F2. Bildschirm beim Start beobachten.

Dann (AwardBios) unter Advanced Bios Featurs bei APIC Funftion auf Enabled stellen.

geri100 Nachtrag zu: „BIOS einstellen f. Powermanagement“
Optionen

leider find ich nicht. Es gibt schon einige Einstellungen, ich bräucht jemand der das in einem AMI-Bios hat. danke jedenfalls.

mfg

Optionen

http://www.bios-kompendium.de/

Schau da mal nach. Morgen bin ich wieder zu Hause und kann vieleicht etwas über Ami BIOS finden.

Ich brauche auch noch die genaue Bezeichnung des Boards, dann kann ich nachsehen ob dein Board ACPI unterstützt.

Eventuell selbst beim Hersteller nachsehen, und checken ob BIOS update verfügbar.