Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

blackscreen bei installation von Xp

avaTaR_61 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ersmal. hab vollgendes problem. will xp drauf machen, aber jedesmal nach dem alles vorbereitet wurde und der rechner neu bootet, kommt kurz das xp lade logo und dannach ist sense. wenn ich ein update gemacht habe dann zeigt sich wie gesagt das logo und dannach bleibt der bildschirm schwarz, und wenn ich eine neuinstallation machen will, bleibt das bild nach den booten direkt schwarz ohne das das logo gezeigt wird. habe einen 1200 athlon mit einer geforce2mx400 und 512mb sdram und 2 IBM platten im raid 0. hab schon versucht von verschiedenen betriebssystemen xp zu installiern, immer mit den selben ergebniss. hab sogar alle unnötigen komponenten aus gebaut, ohne erfolg (mit + ohne raid, mit sounkarte +ohne, mit netzwerkkart + ohne usw...). alle anderen betriebssysteme laufen auf meinen rechner ohne probleme.

hoffe das mir einer helfen kann..(hab schon bestimmt ne woche am stück daran gesessen :( ; werde langsam bekloppt und zucke bei den wort XP zusammen.. thx)

CC-Fliege avaTaR_61 „blackscreen bei installation von Xp“
Optionen

Versuch mal den Abgesicherten Modus zu starten(F8 beim booten)

raines2f4u avaTaR_61 „blackscreen bei installation von Xp“
Optionen

Tausch mal die Grafikkarte, dann klappts auch mit der Installation.
Das Problem nennt sich "Infinite Loophole" aber eine wirkliche Lösung (ausser Graka
tauschen) hab ich auch noch nicht gefunden.