Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

ca. 25 Sekunden "Auszeit" beim hochfahren

W.Stecher / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe gestern ein Win XP Professional System eingerichtet. AMD Athlon 2000+, 256 MB RAM Infinion, 64 MB HIS ATI Grafikkarte. Nach der Installation von Win XP fuhr dieser hoch, fannt auf dem Floppy keinen Bootsektor, auf dem CD-ROM nicht und wurde dann fündig auf der Festplatte. Dann kam ein schwarzer Screen, der ca. 20 - 25 Sekunden blieb, und dann wurde Win XP ganz normal gestartet. Es sind nirgend Funktionseinschränkungen vorhanden !  Selbst anchdem ich alle Treiber des Motherboards und der Grafikkarte aktualisiert habe, bleibt der Fehler.

Ich frage mich, was sucht bzw. versucht Win XP in diesen 20 - 25 Sekunden ?
Bzw. noch viel wichtiger, wie gewöhne ich ihm das ab ?

Also ich habe schon eine Menge Win XP Professional Systeme eingerichtet, aber dieser Fehler ist mir noch nie begegnet und ich hab auch keine Ahnung, wie ich ihn beheben soll !

Hans55 W.Stecher „ca. 25 Sekunden "Auszeit" beim hochfahren“
Optionen

Hi
Ich hatte das problem auch, bis ich diesen Tip bekam.
Du bootest von der CD, wählst installieren aus, bestätigst die restlichen Sachen erstmal.
Dann versucht das Setup schon installierte OS zu finden, um den Ort für die Installation auszuwählen. Hier hast du dann zum zweiten Mal die Möglichkeit zwischen Installieren und Reparieren zu wählen. Jetzt wählst du die Reparatur und der Rest erledigt sich dann in ca. 30 Minuten von selbst.

515515 W.Stecher „ca. 25 Sekunden "Auszeit" beim hochfahren“
Optionen

Hallo
Boot.ini editieren und timeout auf den gewünschten Wert estzen. Die Datei ist versteckt und liegt auf C:\. Das sollte es gewesen sein.
MfG
René

CC4469 W.Stecher „ca. 25 Sekunden "Auszeit" beim hochfahren“
Optionen

Hi,
Deine Bootreihenfolge kannste im Bios einstellen. Die Startverzögerung dürfte von einer Netzwerkkarte kommen. Wenn Du der NW-Karte eine feste IP zuordnest (z. B. 192.168.0.1), dann ist das Thema vermutlich vom Tisch. Ebenso, wenn Du die NW-Karte deaktivierst.