Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

CDROM Autostart

jueki / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Gleich zwei Fragen habe ich:
- aus irgend einem Grunde stellt sich mein Menü Start > Einstellungen > Systemsteuerung plötzlich in Listenform dar. Erst mit einem Doppelklick auf "Systemsteuerung" wechselt es in die gewohnte Symbol- Anzeige.
Auch eine Einstellung bei den Ordneroptionen "Diese Einstellung für alle übernehmen" brachte nichts.
- ab dem gleichen Zeitpunkt, wo dies auftrat, starten eingelegte CDs nicht mehr selber, nur nach Doppelklick oder -Rechts Öffen- gehen sie los.
Das liegt sicher an irgend einer Einstellung, die ich leichtfertig verändert habe. Und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich dahin vordringen kann!
Helft ihr mir, den Weg zu diesen Einstellungen zu finden?
Jürgen

cbuddeweg jueki „CDROM Autostart“
Optionen

Start->Eigenschaften->Systemsteuerung->System Doppelklick->Gerätemanager->CD-Rom ->Laufwerk anklicken->Eigenschaften->Reiter Einstellungen->Haken bei automatische Benachrichtigung bei Wechsel.

Nach der Installation von Brennprogrammen, gibt es z. B. bei Nero beim Erststart eine Abfrage ob diese Option ausgeschaltet werden soll (empfohlen), wenn man da Ja klickt, ist es passiert.

jueki Nachtrag zu: „CDROM Autostart“
Optionen

dort befindet sich nur ein aktivierbares Fenster bei mir: "Digitale CD- Wiedergabe für den Player aktivieren".
Das von Dir beschriebene nicht. Irgendwas habe ich da sicher wieder grundsätzlich falsch gemacht!

werner.3 jueki „CDROM Autostart“
Optionen

Hi
Autom.Start CD Laufwerke XP
Geh über Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / ControlSet001 / Services / Cdrom
im rechten Fenster "Autorun" doppelklicken:
Autoplay an: Wert auf 1
Autoplay aus: Wert auf 0

2.)Mit dem Tool TweakUi unter dem Reiter Paranoia.

3.)CloneCD starten.Werkzeuge/Einstellungen/Auto Play

mfg.Werner

jueki werner.3 „Hi Autom.Start CD Laufwerke XP Geh über Start Ausführen regedit...“
Optionen

Danke, @Werner.3! Das war es.
Ich habs mit 1) gemacht - einwandfrei!
Nun bleibt mir nur noch die Frage, wo und wie ich das dämlicherweis umgestellt hatte!
Danke noch mal!
Jürgen