Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

CPU Auslastung bei allem sehr hoch!

Todo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi


urplötzlich ist mein Rechner enorm langsam geworden, die cpu auslastung ist bei allen auch so kleinen aktivitäten dierekt auf Anschlag. Alles ruckelt, an Spiele ist erst gar nicht zu denken (ruckelzuckel).


Habe schon einiges versucht, bis hin zur finalen Formatierung und Windows-Neuinstallation.


Auch die CPU ausgetauscht, übrigen IDE-Geräte abgeklemmt, Festplatte an Sekundärem IDE-Port laufen lassen, mit verschiedenen Treibern (Chipsatz, Graka, etc) experimentiert, etc.etc.


Mainboard ist ein Asus K7m-RM, CPU Athlon 800, OS WinXP Pro.


Was könnt's sein? Bin für jede Hilfe dankbar


Gruß


Todo

KDriver Todo „CPU Auslastung bei allem sehr hoch!“
Optionen

Hi,
ich hatte auch schon mal ne sehr hohe Auslastung!!!
Als erstes habe ich die Autostarteinträge gecheckt, und alles rausgenommen was in meine Augen unwichtig ist (z.B. Programme MS-Office u.s.w).
Dann hab ich im Taskmanager die Prozesse gecheckt und ebenfalls ein paar rausgenommen,
alles auf gut Glück muss man einfach Probieren, kann ja eigentlich nichts passieren so lang man sich merkt was man deaktiviert. Ja und dann hab ich mir noch XP - Antispy ein sehr nützliches Tool instaliert und konfiguriert. Nachdem lief mein System wieder stabil und normal. Ich hoffe das hilft dir vieleicht ein bißchen wenn nicht dann noch viel Erfolg auf der Suche nach der richtigen Lösung!

MFG

Lars