Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dateitypen spiel verrückt!!!

GerritRoss / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
also wie oben schon erwähnt, habe ich mir vor ein paar Tagen PHPedit installiert...da ich das Programm aber nicht so sehr hilfreich fand habe ich es wieder gelöscht. Das Problem ist aber, als ich das Programm gestartet habe, musste ich auswählen mit welchen Dateitypen es Verknüpft werden sollte....da ich wieder mal so schlau war, habe ich mir nichts bei gedacht, und einfach „alle auswählen“ genommen.
Nun, nach der Ordnungsgemäßen Deinstallation, kann ich keine txt Dateien mehr erstellen...sonder PHPedit Dateien...und ich kann keine .bat Dateien mehr öffnen! Kann mir bitte einer helfen...ist total nervig!

Edgar Rau GerritRoss „Dateitypen spiel verrückt!!!“
Optionen

Hallo GerritRoss,
ich denke, es liegt an der Zuordnung der Dateitypen. Ändere sie im Arbeitsplatz oder Explorer unter Extras>Ordneroptionen>Dateitypen. Hier kannst du jedem Dateityp das Programm zuordnen, mit welchem es geöffnet werden soll. Bei Textdateien (Endung txt) steht wahrscheinlich PHPedit. Das mußt du dann ändern in Notepad oder Editor. Du könntest auch auf eine Textdatei mit der rechten Taste klicken und im Kontextmenü den Eintrag "Öffnen mit" auswählen. Dann das Programm wählen und einen Haken auf "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen".
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
Edgar