Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

DelFolders.exe

Edi Ernst / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer beim aufstarten erhalte ich die Meldung:

C:\Windows\System32\Tools\DelFolders.exe

konnte nicht gefunden werden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lumens77 Edi Ernst „DelFolders.exe“
Optionen

Hast Du den MSN Messenger deinstalliert?
Gehe auf Start > Ausführen und tippe da msconfig ein. Dann klicke auf Systemstart. Sieh mal nach, ob da irgendwo etwas mit delfolders.exe steht oder irgendwas mit dem MSN Messenger. Wenn ja, Häckchen raus machen, neu starten und hoffen, dass es funktioniert.

Gruß,
Jürgen

Edi Ernst Lumens77 „Hast Du den MSN Messenger deinstalliert? Gehe auf Start Ausführen und tippe da...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Habe MSN nicht deinstalliert.Bei Systemstart habe icht nichts aufgeführt mit DelFolders.exe und auch nicht mit MSN Messenger.

Gruss
Edi

Optionen

Dann gehe noch mal in die msconfig unter Systemstart und schau Dir mal die Einträge dort an. Was stehen da alles für Programme drin? Kannst ja auch mal ausprobieren, indem Du Häckchen vorne raus machst.

DelFolders.exe ist auf jeden Fall keine Windowsdatei. Keine Ahnung, was das ist, aber es ist auf jeden Fall nichts Wichtiges. Hast Du schon mal ein Tool wie Adaware drüber laufen lassen? Hast Du nen Virenscanner?

Gruß,
Jürgen

Edi Ernst Nachtrag zu: „DelFolders.exe“
Optionen

Habe keine Virenmeldung. Alle Häckchen im Systemstart deaktiviert und beim aufstarten die gleiche Fehlermeldung. Tool wie Adaware habe ich nicht.

Gruss
Edi

Optionen

Hast Du einen Ordner namens bde in Deinem Windowsverzeichnis?

Lade Dir mal das Programm Spybot runter:
http://www.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download

Lass ihn mal Deine Lauwerke untersuchen. Anschließend kommt ne Liste. Alles was dort rot markiert ist, kannst Du bedenkenlos löschen.

Was für ein Mainboard hast Du? Was für ein Chipsatz hat es? Hat es ein Onboard-Modem? Hast Du die Treiber fürs Mainboard und evtl. fürs Modem von der CD genommen?

Gruß,
Jürgen

Optionen

ECSK7SOM + AMD Mainboard, AMD Duron 1800+ 1.2GHz CPU, kein Onboard Modem, Treiber
geladen von der mitgelieferten CD des Computers Version 8.14C.
Habe Spybot heruntergeladen und laufen lassen. Einige waren rot markiert und die habe ich gelöscht.
Neustart des Computers wieder diese ominöse Meldung,

Einen bde Ordner im Windowsverzeichnis habe ich nicht.

Gruss
Edi

Optionen

Ich habe Dein Problem des öfteren im Internet gefunden. Alle haben sie ein Mainboard von Elitegroup mit SIS-Chipsatz. Anscheinend liegt es an den Treibern, die mit der CD mitgeliefert wurden. Die Datei DelFolders.exe ist wahrscheinlich eine Datei, die nach der Installation die temporären Dateien löschen sollte. Hat dies aber anscheinend nicht besonders gut gemacht. Deswegen ist ein Eintrag in der Registry unter RunOnce.

So, aber was kann man jetzt dagegen tun.
1. Versuch mal die Chipsatz-Treiber noch mal zu installieren. Versuch es mal mit denen auf der CD und mit den aktuellen aus dem Internet von www.sis.com oder von www.elitegroup.de.

2. Öffne die Registry und lasse sie nach delfolders durchsuchen.
In dem Ordner
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
wirst Du mit allergrößter Wahrscheinlichkeit einen Eintrag finden. Den kannst Du auf jeden Fall bedenkenlos löschen. Eventuell wirst Du auch an anderer Stelle noch etwas mit delfolders.exe finden. Schau in Dir an und wenn Du denkst, er verweist auch auf diese Datei, dann kannst Du ihn auch löschen.
Allerdings muss ich Dich warnen:
Ich gebe dabei keine Garantie. Ich würde es zwar so machen, aber wenn Du in der Registry was falsches löschst, kann sein, dass gar nichts mehr geht. Deswegen alles auf eigene Gefahr. Ich denke nicht, dass was passieren wird, wenn Du die Einträge mit DelFolders.exe löschst, aber wie gesagt....

So, ich hoffe, es funktioniert jetzt.

Gruß,
Jürgen

Optionen

Also. bin der ganzen Suche nochmals nachgegangen.
Unter Windows einen Ordner Prefetch und dort gefunden;
DELFOLDERS;EXE-05584714.pf 6KB gross PF-Datei
kann diesen aber nicht löschen.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
gefunden und gelöscht. Bei Neustart kommt die Meldung nicht, Nur beim Herunterfahren und
Neu aufstarten. Habe wieder nachgeschaut und in RunOnce war sie wieder drin.
Bin fast am verzweifeln, will aber nicht aufgeben, da es sicher auf eine Art lösbar ist.

Gruss
Edi

Optionen

Hast Du auch die komplette Registry durchsuchen lassen nach delfolders? Dafür musst Du im RegEditor Arbeitsplatz anklicken und dann erst auf Suchen.

Die Dateien in Prefetch sind so etwas wie ein Cache. Sie sind nicht notwendig, sie dienen nur zum schnelleren Laden der Dateien. Bei mir sind allerdings alle Dateien darin problemlos zu löschen.

Schreib mir mal, was die Registry-Suche ergeben hat.
Hast Du es mit den Treibern versucht?

Gruß,
Jürgen

Optionen

Habe durchsucht und gefunden im Ordner SearchAssistant 2 Ordner mit Nummer 5603 und 5604
im ersten: in Rot in einem Feld ab steht 000 REG_SZ Delfolders
001 REG_SZ bde

im zweiten: in Rot steht ab 000 REG_SZ delfolders
001 REG_SZ DelFolders

Mit den Treibern muss ich Heute noch versuchen und gebe Dir dann bescheid.

Gruss
Edi

Optionen

Wollte die CD welche dem PC mitgeliefert wurde nochmals Installieren. Mittendrin erhielt
ich die genau gleiche Meldung, welche ich immer beim aufstarten erhalte.

Gruss
Edi

Optionen

Als heute Mittag die Meldung erschien hat das Programm etwa die hälfte installiert .
Konnte dann nur noch abbrechen. Und jetzt habe ich den Compi heruntergefahren und Neu gestartet. Siehe da, es erschien keine Meldung mehr.
Habe mehrmals heruntergefahren und wieder Neu gestartet und bis jetzt ist alles gut.
Hoffe es bleibt so.

Für Deine Hilfe, die Du geleistet hast möchte ich mich sehr herzlich bedanken.

Gruss
Edi

Optionen

Freut mich, dass es jetzt klappt. War nämlich mit meinem Latein fast am Ende.

Kein Problem, dafür ist das Board ja gedacht. ;o)

Gruß,
Jürgen

ZionWeb Edi Ernst „DelFolders.exe“
Optionen

Danke

hab es jetzt , also das Delfolders aus der Reg rausgelöscht , nur tritt dann folgendes auf :

beim ersten hochfahren funktioniert die sache und die fehlermeldung ist verschwunden , aber sobald danach der rechner nochmals neu gestartet wird , ist die gleiche fehlermeldung wieder da

also welches programm schreibt denn dann diese dumme meldung wieder rein?

Optionen

Hallo ZionWeb
kann ich Dir auch nicht sagen. Bei mir war es das selbe, dass ich beim herunterfahren und wieder starten die Meldung erhalten habe. Ausser beim Neustarten funktionierte es.
Der letze Versuch den ich dann gestartet habe, war die CD welche dem Cumputer mitgeliefert wurde nochmals Installieren wollte. Das Programm lief dann auch etwa bis zur hälfte und dann kam die blöde Meldung. Habe dann mit OK bestätigt und die Aktion wurde selbständig abgebrochen. Seit dann lief alles i.O.. Danach hatte ich keinen Ordner mehr
mit Tools worin die DelFolders enthalten war.
Probier das doch auch mal.
Gruss Edi