Mich plagen seit kurzer Zeit einige Probleme mit meinem PC.
Eines davon ist die seltsame und unübliche Laufwerksbuchstaben- Vergabe, leider erhielt ich keine Antwort auf meine diesbezügliche Frage.
Nun kommt ein neues Problem hinzu. Ich habe den "ADAC Tourplaner installiert. Problemlos. Rufe ich ihn auf, startet er den normalen Ablauf - und verschwindet wieder!
Dann hab ich ein ähnliches Programm installiert: "GData Power Route". Startet ebenfalls einwandfrei. Nur, will ich einen der Stadtpläne aufrufen, kommt "Nicht genügend Arbeitsspeicher...". Kann doch wohl nicht wahr sein! Bei 1GB! Und die pagefile lasse ich -versuchsweise- ebenfalls vom System verwalten.
Wo würdet Ihr anfangen, den sicher grundlegenden Fehler zu suchen?
Danke, Jürgen
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi,
deine "unüblichen Laufwerksbuchstaben" KANN eine typische Auswirkung eines Virus sein.
Weiterhin kannst du im System Einstellungen vornehmen, die dir erlauben Daten zwischen RAM und HDD zu sharen. Bei 1GB Speicher sollte es aber kein Problem geben.
Hast Dir aber einen Namen zugelegt! Nein, die Wirkung eines Virus kann das nicht sein - es trat direkt nach einer Neuinstallation auf.
Auch nehme ich (nach Lovsan) regelmäßg die Updates von Billysoft wahr - ebenso die von AntiVir!
"...die dir erlauben Daten zwischen RAM und HDD zu sharen" = Ich wär Dir dankbar, wenn Du mir das etwas näher erklären könntest! Bin zwar kein DAU mehr, immerhin aber ein Newbie!
Jürgen
Es gibt die Möglichkeit bei zu geringem Arbeitsspeicher die Datei(en) die geladen werden auf der HDD auszulagern, wenn der Arbeitsspeicher nicht ausreichen sollte. Dieses sollte eigentlich den user von heute
nicht weiter belasten, da in den meisten Systemen mehr als 4MB RAM stecken!
Das ist ein DAU-Fehler! Der kommt öfters in deinem System vor! ;-)
Kleiner Scherz zur Auflockerung des Threads!
Ich vermute, Dein System ist leider "zerschossen". Ich würde neu installieren.
Gruß
Danke für Deine Antwort. Aber das kann es nicht sein!
Beide Probleme (so man sie als Solche bezeichnen kann) treten unabhängig voneinander auf zwei grundlegend verschiedenen Rechnern auf! Habe ich eben erst mitbekommen, weil den PC eines Arbeitskollegen platt gemacht und neu Installiert habe.
Das mit dem ADAC Tourenplaner/GData PowerRoute - da vermute ich nun schlampige Programmierung, beide verwenden irgendwie gleiche Pfade, denk ich, und beanspruchen sie dann jeweils für sich. Um aber so etwas definitiv behaupten zu können, da fehlt mir aber wieder das Grundwissen.
Das mit den LW- Buchstaben, das könnte eventuell direkt mit dem Image- Programm von Acronis (TrueImage 6)zusammenhängen.
Es ist ja in keinstem Fall von Nachteil, wenn es so ist - im Gegenteil! Nur eben ungewohnt.
Jürgen
Monate später:
Das mit dem Routenplaner des ADAC hat sich aufgeklärt. Der ADAC teilte mir mit, das Service- Pack 1 von Billysoft sei drann schuld. Hat einen Patch zur Behebung bereitgestellt - nun funzt es!