Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Drucken aus DOS/Eingabeaufforderung

PANE / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo wie kann ich unter "Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]" aus DOS drucken?


copy ... LPT1: <-funktioniert nicht "copy ... \druckername" auch nich... hm


b.t.w. weiß jemand wie ich mit PHP Zeilenweise auf einem textdrucker drucken kann, ohne dass für jede zeile eine neue seite begonnen wird, der druck sollte jedoch sofort an den drucker gesandt werden (flush)


danke

Borlander PANE „Drucken aus DOS/Eingabeaufforderung“
Optionen

Hallo pane,
eine Textdatei kannst Du einfach mit
type %FILE% >prn
drucken - zu der PHP-Ausgabe kann ich Dir nichts sagen, habe damit noch nichts gedruckt.

CU Borlander

Softprogger Borlander „Hallo pane, eine Textdatei kannst Du einfach mit type FILE prn drucken - zu der...“
Optionen

Es ist ein altbekanntes Problem. Für solche Fälle biete ich ein Programm an, das unter folgenden Einschränkungen Abhilfe schafft:
1. Das DOS-Programm muß in eine Datei drucken (ggfs. LPTTOFL als TSR installieren.
2. Es wird nur Text gedruckt
3. Die Steuerzeichen sind EPSON kompatibel oder es lässt sich im DOS-Programm selbst ein Treiber definieren.

Das Programm selbst steuert dann jeden beliebigen Windowsdrucker an. Damit ist also auch Faxen via Fritz!Fax oder ähnlichem möglich.
Eine selbst definierte Hintergrundgrafik(z.B. gescannter Kopfbogen) kann mitgedruckt werden.

Die Installation ist einige 1000 mal im Einsatz.
Bei Interesse bitte Demo anfordern via mail an hrwolf@gmx.de