Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dynamische HDD's unter XP verloren?

Latest / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hatte bei mir ein System mit 6 Festplatten und 2 Brenner laufen, welches von der Speicherkapazität her völlig ausgelastet war. Ich besorgte mir also eine neue HDD von Maxtor mit 250 GB um Platz zu schaffen. Einen Brenner warf ich raus, so das ich jetzt 7 HDD im System habe. Die Steckplätze im System und die Positionierungen, ob Slave oder Master oder über die Raid-Karte sind auch alle durcheinander gewürfelt, weil ich parallel dazu die 4 Wechselrahmen ausgebaut habe.

Ich habe jetzt das Problem, das sich 2 der Platten nicht wieder auffinden lassen, selbst beim booten, werden Sie nicht angezeigt. Es handelt sich um 2 Samsung SV6004H mit je 60 GB. Nachdem ich unter xp nun in die Computerverwaltung gesehen habe, habe cih festgestellt, das die Platten wohl dynamisch paritioniert waren, denn die Meldung dort ist "fehlend" über dem dynamisch stehend.

Ich muß gestehen ncht genau zu wissen welche Funktion dynamisch hat und warum diese Partitionierung ausgewählt wurde, das ist auch alles nciht so wichtig, viel wichtiger ist "Wie komme ich an die 120 GB Daten aus den beiden Samsung?"

Für jeden hilfreichen Tip dankbar!

Grossadministrator Latest „Dynamische HDD's unter XP verloren?“
Optionen

Wenn die Platten im BIOS nicht angezeigt werden, wie sollte Windows sie finden? Überprüf noch mal alle Kabelanschlüsse auf Master/Slve, gibts überall Strom....

Latest Grossadministrator „Wenn die Platten im BIOS nicht angezeigt werden, wie sollte Windows sie finden?...“
Optionen

Alles passiert, alle durchgetauscht, alle umgejumpert - nix!

moelzi Latest „Dynamische HDD's unter XP verloren?“
Optionen

Master sollte am Ende der Leitung sitzen. Sollten die Platten am IDE-Kontroller des Boards stecken auch noch im BIOS IDE Erkennung auf AUTO.
Klemm am besten alles ab und nach und nach wieder an. Hofentlich hast du kein RAID-System.