Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Eine Datei kann nicht verschoben werden!!!!????

Pole21 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mit von Kazaaetwas runtergeladen. In den Ordner: My shared folders.

Ich habe alle Programme geschlossen nur noch den Desktop sehe ich .

Ich wollte nun die Datei in ein anderen Ordner verschieben aber das hat nicht geklappt da kommt immer wieder die gleiche Meldung: kann mir jemand helfen...wie ich die datei verschoben bekomme

Olaf19 Pole21 „Eine Datei kann nicht verschoben werden!!!!????“
Optionen

Das nützt nichts wenn Du ein File verlinkst, was bei Dir daheim auf der Festplatte liegt. Du müsstest es schon ins Internet hochladen, damit andre es im Web sehen können. Was sagt denn die Fehlermeldung? Der Text genügt ja, man muss nicht unbedingt das grafische Gedöns drumrum sehen können *g*.

Ein genereller Tipp: Manchmal hilft es, wenn man die Datei oder den Ordner, in dem sie sich befindet, vorübergehend(!) umbenennt - in einigen Fällen lässt sich das System damit austricksen. Falls sich die Datei auf einer FAT32-Partition befindet, könntest Du sie unter DOS oder Knoppix verschieben. Bei NTFS hilft Bart's PE Builder oder aber - und das wäre das Einfachste, falls Du sie hast: Von einer zweiten Systempartition booten und dann die Datei verschieben.

CU
Olaf

Max Meier Olaf19 „Das nützt nichts wenn Du ein File verlinkst, was bei Dir daheim auf der...“
Optionen

Oder die Datei wird in diesem Momemt
von einem anderem Programm verwendet. Kann es sein das Kazza noch im Infobereich (rechts unten, wo die Uhr zu sehen ist) am laufen ist/war? Vielleicht saugt einer das File gerade bei Dir.

Gruss
MM

Olaf19 Max Meier „Oder die Datei wird in diesem Momemt von einem anderem Programm verwendet. Kann...“
Optionen

Stimmt - die allererste Maßnahme ist in solchen Fällen ein Neustart. Erst dann hat man die absolute Gewissheit, dass kein Prozess mehr auf die Datei zugreift. War allerdings davon ausgegangen, dass Pole21 das schon versucht hat...

CU
Olaf

Pole21 Olaf19 „Stimmt - die allererste Maßnahme ist in solchen Fällen ein Neustart. Erst dann...“
Optionen

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen....ich habe wirklich jedes Programm geschlossen das zugriff auf diese DAtei haben könnte.
den Ordner kann ich nicht unbenennen. Ich habe ebenso ein Neustart probiert ( sogar im abgesichertem Modus)
Ich habe mir den Pe Builder wie Olaf19 gesagt hat runtergeladen aber ich komm nicht weiter......
er will irgend ein :" path to windows installation files"
Bei Help steht da was von :" C:\windows"
bei mir erscheint die folgende Meldung:
The Path you entered is invalid
File c:\windows\win51 not found

was soll ich machen?

Olaf19 Pole21 „Ich bin nicht auf den Kopf gefallen....ich habe wirklich jedes Programm...“
Optionen

Nee, das kann auch nicht gehen, denn Laufwerk C: ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Dein CD-ROM-Laufwerk *g*. Aber wie gesagt: Auch ich bin zunächst "darauf reingefallen"...

CU und viel Erfolg
Olaf

Pole21 Nachtrag zu: „Eine Datei kann nicht verschoben werden!!!!????“
Optionen

Und wie funktioniert das jetzt mit dem Pebuilder???
Ich scheitere ja schon beim ersten Fenster da will er von mir eine win51 oder sowas..

Olaf19 Pole21 „Und wie funktioniert das jetzt mit dem Pebuilder??? Ich scheitere ja schon beim...“
Optionen

Alle Dateien, die der PE-Builder benötigt, befinden sich auf der System-CD, diese muss im Laufwerk liegen. Ich gebe zu, dass ich daran auch um ein Haar gescheitert wäre... ich hatte das ursprünglich so verstanden, dass sich der PE-Builder aus dem auf der Festplatte installierten System eine PE-Version bastelt. Das tut er aber nicht.

CU
Olaf

Optionen

achso jetzt macht er was....ich werde mich wahrscheinlich wieder melden müssen.
bis gleich danke im Voraus

Optionen

Also, ich habe im anscheinend den korrekten Path geliefert dann extrahiert er was und tut weis der geier was....hat ein Ordner auf dem C: laufwerk erstellt und meinte ich solle mir die Log datei anschauen weil 4 sachen schief gelaufen seien.
Hilft mir bitte

Olaf19 Pole21 „Also, ich habe im anscheinend den korrekten Path geliefert dann extrahiert er...“
Optionen

Sorry - das Problem hatte ich noch nie, deswegen kann ich mir darauf noch keinen Reim machen... was sagt denn die Logdatei zu den vier Problemen? Ist mit der CD alles in Ordnung, nichts zerkratzt oder so? Hast Du das Original genommen oder eine Sicherheitskopie? Im letzten Fall: Nimm lieber das Original, manche Dinge funktionieren mit Kopien nicht so ganz (warum auch immer).

CU
Olaf

REPI Pole21 „Eine Datei kann nicht verschoben werden!!!!????“
Optionen

Benutzt Du ein NTFS Filesystem ?
Wenn ja, dann ggf. von der zuverschiebenden Datei die Sicherheitseinstellungen anschauen.
ggf. den Besitzer überprüpfen bzw. selbst Besitz übernehmen !!!

repi