Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Eintrag in Registry einfügen

Infraphil909 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte folgenden Eintrag in die Registry durch Mausklick auf eine .reg Datei einfügen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\ahead\Nero - Burning Rom\Recorder\ShowSingleRecorderSpeed, Wer = 1

Was muss ich in eine Textdatei eingeben, damit dieser Wert durch Klick auf die *.reg Datei eingetragen wird? Ich hoffe Ihr wisst was ich meine: ich will eine .reg Datei erstellen die durch anklicken den Eintrag erzeugt. Ich habe mir eine andere .reg Datei angesehen, da stand REGEDIT4 oben drüber, am Ende dann "***"=dword:00000001

Habe das genau so gemacht, funktioniert aber nicht.

Borlander Infraphil909 „Eintrag in Registry einfügen“
Optionen

Trage den Wert in Deine Registry ein und exportiere den betreffenden Schlüssel - evtl. musst Du noch die anderen Werte entfernen...

Infraphil909 Borlander „Trage den Wert in Deine Registry ein und exportiere den betreffenden Schlüssel...“
Optionen

Danke! Hab's ausprobiert - funktioniert. Kann man solche Einträge denn nicht selbst schreiben? Nur mal so aus interesse.

Borlander Infraphil909 „Danke! Hab s ausprobiert - funktioniert. Kann man solche Einträge denn nicht...“
Optionen
Kann man solche Einträge denn nicht selbst schreiben?
Klar kann man das, sind ja einfache Textdateien. Über RegEdit ist allerdings bequemer und man ist vor Tippfehlern sicher.
odomroese Infraphil909 „Eintrag in Registry einfügen“
Optionen

Ist es eigentlich möglich solche Einträge per Batch-File audführen zu lassen, ohne dass die Pop-ups erscheinen so in etwa "sind sie sicher, dass sie den schluessel einfuegen moechten?" und "habe den schluessel erfolgreich eingefügt -> OK"?

Borlander odomroese „Ist es eigentlich möglich solche Einträge per Batch-File audführen zu lassen,...“
Optionen

Mit den *.reg-Dateien nicht. Mit dem dem WSH sollte das jedoch möglich sein...

CU Borlander

Infraphil909 Nachtrag zu: „Eintrag in Registry einfügen“
Optionen

OK, Danke!