Hi, kann mir jemand sagen, welche Eintragung unter >öffnen< eines Dateiordners (Typ) eingetrgen werden sollte bzw. da stehen sollte (WindowsXP) ?
Danke
rama2
Hi, kann mir jemand sagen, welche Eintragung unter >öffnen< eines Dateiordners (Typ) eingetrgen werden sollte bzw. da stehen sollte (WindowsXP) ?
Danke
rama2
Der Typ Dateiordner hat keine Aktion open (öffnen), diese Aktion ist über den Typ Ordner (so zumindest unter W2K, meine das ist unter XP genauso) verfügbar gemacht. Schau mal dort nach...
CU Borlander
ich hab da ein ähnliches problem. ich kann die option "Öffnen" nicht mehr als standart wählen (win xp). ich hab desshalb eine neue aktion namens "öffnen" erstellt, aber jetzt öffnet es den ordner in einem neuen fenster was ich nicht will.
kann da jemand helfen?
Habs gelesen, kann mich aber erst ab Freitag damit befassen - hoffe Du kannst Dich noch solange gedulden...
Die Aktion open (erscheint im Menü als Öffnen) wird über den Typ Ordner verarbeitet - nicht Dateiordner.
Wenn der Ordner jetzt im neuen Fenster geöffnet wird, dann liegt das mit Sicherheit daran das die Aktion über einen normalen Programmaufruf realisiert wird (explorer %1), um den ordner im selben fenster zu öffnen fehlen vermutlich die DDE-Befehle...
CU Borlander
Ich habs geschafft den normalen zustand wieder herzustellen aber keine lust es immer zu erklären. guckt euch die erklärung unter
http://www.hackerboard.de/thread.php?postid=93078#post93078
an. da ist es beschrieben wie ihr es von hand rückgängig machen könnt, da es ein bischen aufwendiger ist.
übrigens, wenn er es in einem neuen fenster öffnet, dann liegt das daran, das der Dateityp Dateiordner nicht stimmt und nicht der Typ Ordner.
gruß deemee