Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Falsch gejumpert -> bootfehler bei WinXP *hilfe*

masterflo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem mit meinem WinXP. Aus versehen hatte ich die HDD auf SLAVE gejumpert und gebootet ( war die einzige HDD hätte also folglich auf MASTER stehen müßen ). WinXP konnte nicht richtig booten und ich erhielt einen Bluescreen der mich aufforderte CHKDSK /F auszuführen. Ich habe meine HDD dann nachdem ich den Fehler bemerkt habe auf MASTER gejumpert, doch nun komm ich in WinXP einfach nicht mehr rein ... werder "letzte als funktionierende Version" noch "abgesicherter Modus" funktionieren überall erhalte ich nur einen blue screen. Kann mir da jemand helfen ?!


Anmerkung: Formatieren kann ich nicht weil auf der HDD sensibele Daten sind. Die daten sind auch noch auf der HDD vorhanden. Habe die HDD an mein linux system gehangen und konnte die HDD mounten!


 


mfg


 Florian

Spacebast masterflo „Falsch gejumpert -> bootfehler bei WinXP *hilfe*“
Optionen

Von "sensiblen" Daten existiert immer ein Backup!? Wenn Du unter Linux die Partition lesen kannst, dann sichere doch Deine Dateien und formatiere anschließend.

masterflo Spacebast „Von sensiblen Daten existiert immer ein Backup!? Wenn Du unter Linux die...“
Optionen

naja da sind 80 gig drauf und mein ausweichsystem hat nur 36 gig ... aber ich habe jetzt win2k drüber installiert das geht!

mfg
Florian