Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlerhaftes booten mit XP

Xalex999 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ein kleines Problem.

Ich habe XP prof mit SP1 und allen weiteren Sicherheitsupdates auf dem Rechneer, den ich gestern erst neu installiert habe. Der Grund dafür war das XP nur noch nach mehrmaligen Startversuchen gestartet ist. Dacht mir, machst Ihn neu dann wird sich das Problem von allein beheben. Nix hat sich behoben, hab jetzt das gleiche Theater wieder das ich mindestens 3 mal den Startknopf drücken muß das er bootet. Kann mir da einer weiterhelfen?

PC Daten: Intel P3 mit 1400 MHz, Adaptec SCSI 19160, 512 MB Ram

Vorab mal Danke

Gruß Alex

Philosoph Xalex999 „Fehlerhaftes booten mit XP“
Optionen

Salve und Salut.

Mehr Infos bitte. :-)
Welche Partitionen sind vorhanden? FAT/NTFS? Und wie ist das gemeint mit: "XP fährt nicht mehr hoch"?
Wird eine Fehlermeldung angezeigt, oder geht der Computer erst gar nicht an?

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.

Berti69 Xalex999 „Fehlerhaftes booten mit XP“
Optionen

Hallo

Könnte das vielleicht ein Kontaktproblem von deinem Startknopf sein?

(Das könnte man überprüfen, die Info gebe ich dir gerne, wenn du hier nochmal postest und etwas Erfahrung mit elektrischen Innereien hast)

Gruß

Xalex999 Nachtrag zu: „Fehlerhaftes booten mit XP“
Optionen

Mehr Informationen zu dem Rechner

Hallo Thomas,
habe zwei SCSI Festplatten mit 20 GB, die nicht mehr unterteilt sind.
Die Festplatten sind im Moment NTSF formatiert, aber wie ich geschrieben habe war das Problem schon mal da und da waren die Platten in FAT 32. Kann also daran fast nicht liegen. XP fährt nicht hoch: Es fährt nicht hoch, wo unterschiedliche merkmale auftauchen. Entweder bleibt er gleich kurz nach dem BIOS stecken und es blinkt nur ein waagrechter Balken links oben. Dann bleibt er mitten drin stecken wenn der XP Startbildschirm sichtbar ist. Als Krönung fährt er bis zum Schluß hoch und dann rührt sich nichts mehr. Kanns Dir ja vorstellen wie ärgerlich das ist.
Fällt mir gerade ein, XP ist auf der zweiten Festplatte F: installiert, ging bei der Installation nicht anderst, warum auch immer, beide Platten waren mit dem SCSI Controller formatier worden und waren daher wie fabrikneu.

Berti69
habe schon etwas Ahnung mit der Elektrik und den Innereien eines PC´s, aber wie oben nachlesen kannst schließ ich Probleme mit dem Start- und Resetschalter eher aus.

Alex