Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Festplatten bzw. Partitionsproblem unter Win Xp Pro! HIIIILFE!!!

bodch / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal an alle...
Ich habe folgendes Problem:
ich habe zwei Festplatten. Auf der einen zwei Partitionen, eine für WinXP eine für Win98; auf der anderen Platte ist nur eine Partition für Daten (Spiele, Bilder usw.). --> lief auch alles problemlos, bis heute! Auf einmal wird die einzelne Partition auf der zweiten Festplatte nicht mehr unter WinXP erkannt, da steht immer nur: "der Datenträger ist nicht formatiert. Wollen Sie ihn jetzt formatieren?" Ich habe erst gedacht, das die Festplatte evtl. defekt ist, dann aber mal Win98 gestartet und musste feststellen, dass alles problemlos erkannt wird und auch funktioniert!
Hat vielleicht jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte dass WinXP die Partition als unformatiert erkennt bzw. wie ich das ändern kann???

bollerman bodch „Festplatten bzw. Partitionsproblem unter Win Xp Pro! HIIIILFE!!!“
Optionen

hi bodch, na siehste bei Win98 läuft´s so als es soll und beim anderen Betriebssystem nicht. Ist schon mal ein Vorteil von 2 Betriebssystemen.
Eigentlich war es noch besser, wenn´s 2.Betriebssystem auf der 2.Festplatte wäre. (dies ist dann schon mal Stoff zum Nachdenken für später)

"bei XP gibt´s ein Problem !!"

versuche jetzt doch erst mal mit der WinXP-CD das XP zu reparieren.

mfg -bollerman-