Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Frage: AMD 500MHZ, 320MB RAM und WIN XP

Marlboromann / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen AMD 500MHZ, 320MBRAM und als Betriebssystem möchte ich WIN XP drauf machen oder würde WIN Millenium besser sein. Reicht das überhaupt für WIN XP oder ist dieser Rechner dafür zu langsam?

Im voraus schon mal danke für alle Antworten.

Olaf19 Marlboromann „Frage: AMD 500MHZ, 320MB RAM und WIN XP“
Optionen

Reicht so gerade, sowohl von der Geschwindigkeit als auch vom Arbeitsspeicher. Noch weniger Speed und RAM sollte es allerdings auch nicht sein. Windows ME würde ich nicht nehmen, weil es a) älter und b) nicht so stabil ist.

CU
Olaf

nikohlars Marlboromann „Frage: AMD 500MHZ, 320MB RAM und WIN XP“
Optionen

Grundsätzlich ist für XP eine Prozessorgeschwindigkeit von 300MHz empfohlen, maßgeblicher ist aber wohl das RAM und davon hast Du für XP definitiv genug. Millenium kann ich niemand empfehlen, kein Wunder, dass es mittlerweile so gut wie niemand mehr nutzt.
Was für einen AMD hast Du denn genau? Die Angabe von 500MHz ist etwas vage.

Marlboromann nikohlars „Grundsätzlich ist für XP eine Prozessorgeschwindigkeit von 300MHz empfohlen,...“
Optionen

Also ich habe einen AMD K6/2 500MHZ

nikohlars Marlboromann „Also ich habe einen AMD K6/2 500MHZ“
Optionen

schließe mich olaf an - untere grenze. hab xp auch schon mal auf nem pentium 2 - 128Mb Ram installiert - ging auch, war aber alles andere als fix. wenn du kein ausgewiesener spieler bist, überleg dir doch mal win2000 zu nutzen. deinem pc nach zu urteilen nutzt du diesen eh nur zum arbeiten.