Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Frage zu Systemwiederherstellung / Einstellungen

0007 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 5 Partitionen , eine für das BS , der Rest für Spiele , Programme usw. Frage : Bei den Einstellungen für die Systemwiederherstellung kann man ja jedem Laufwerk Speicherplatz für die Systemwiederherstellung zuweisen . Macht das für Laufwerke außer dem BS überhaupt Sinn , oder reicht es nur der Partition mit Win XP ausreichend Speicher zuzuweisen ?!

jueki 0007 „Frage zu Systemwiederherstellung / Einstellungen“
Optionen

Meine Meinung:
Die Systemwiederherstellung von XP ist eine windige Sache. Die nur recht selten funktioniert.
Eine Systemwiederherstellung stellt, wenn sie denn angewendet wird, das System, also das Betriebssystem wieder her.
Meine Empfehlung: Benutze ein Image- Programm. Da kannst Du recht einfach sowohl das System, als auch die gesamte Festplatte wiederherstellen. Von Cd oder von Festplatte. Komfortabel, sicher und schnell. Und sparst jede Menge an Speicherplatz!
Freeware- Programme findest Du z.B auf der Heft- CD von c't 20/2003. (Acronis True Image)

soulseeker93 0007 „Frage zu Systemwiederherstellung / Einstellungen“
Optionen

Hallo 0007,

nein, ausser auf der Partition auf der sich dein OS befindet, hat diese Windowseinstellung keinerlei funktion und dort kannst du sie getrost abschalten!
Auf der partition mit sys. wiederherstellung würde ich noch den speicherplatz dezimieren, da dieser unglücklich groß gewählt ist und nur deine HD belegt.

Oder wie es jüki vorschlägt, alles auf ein Image brennen.
Mach es zwar selber nicht und weiß bisher nicht so ganz wie das funktionieren soll, aber ich muss sagen das finde ich auch besser.

Habe zur zeit noch die Syst.W. aktiv aber schon lange nicht mehr benutzt! Also...:)

Lästig verbrauchten Speicherplatz,den diese Tatsache verbraucht löscht du ganz einfach wie folgt:

Wiederherstellung auf allen! Partitionen deaktivieren und rechner neustarten.fertig.
Aber das machst du besser nur wenn du weiß das alles richtig funktioniert!
auch hier wäre wohl ein image die letzte rettung.

jueki soulseeker93 „Hallo 0007, nein, ausser auf der Partition auf der sich dein OS befindet, hat...“
Optionen

"...Mach es zwar selber nicht und weiß bisher nicht so ganz wie das funktionieren soll, aber ich muss sagen das finde ich auch besser.
..."
Maile mir - und ich schicke Dir eine Betriebsanleitung dafür (in deutsch) als Dateianhang!