Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

FTDLR fehlt

PSchnattchen / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Auf meinem PC ist XP Profesional installiert. Gestern habe ich den Pc ganz normal runtergefahren und aus gemacht. Heute wollte ich ihn wieder hochfahren. Das geht aber nicht mehr. Mir wird angezeigt " FTDLR fehlt" und das ich einen Neustart machen soll mit Strg+Alt+Entf. Das tat ich, aber nichts passiert. Er bleibt immer wieder da stehen. Was bitte kann ich da machen?

Brauche dringend Hilfe!!

Dr. Kimble PSchnattchen „FTDLR fehlt“
Optionen

XP-CD einlegen, Start von CD, Reparatur-Modus (oder die Datei von einem anderen Computer überspielen).

coolesocke PSchnattchen „FTDLR fehlt“
Optionen

bist du sicher FTDLR und nicht ntldr ??
Harry

Borlander PSchnattchen „FTDLR fehlt“
Optionen

Sicher das es sich nicht um den NTLDR (NT-Loader) handelt?

PSchnattchen Borlander „Sicher das es sich nicht um den NTLDR NT-Loader handelt?“
Optionen

Sorry, kleiner Tippfehler. Es muss natürlich NTLDR heissen.

PSchnattchen Nachtrag zu: „FTDLR fehlt“
Optionen

Noch mal ich. Ich habe leider nur beschränktes Wissen über einen Pc. So das ich grad mal weiss wo man ein und aus macht. Naja, ein klein wenig mehr schon. Könntet Ihr mir dennoch genau erklären was ich im einzelnen machen muss um den Fehler wieder heile zu machen?
Wäre echt Dankbar dafür.

coolesocke PSchnattchen „FTDLR fehlt“
Optionen

Moin vieleicht erstmal nachschaun ob die Datei wirklich fehlt meistens ist nur ein Zeiger verbogen Z.B. boot.ini nachschaun kanst du mit dritanbieter tools wie ERD Commander oder die nächst Linux Heft CD Z.B. Knoppix oder eine andere live Version oder ne Bootdiskette mit NT for dos oder ... wenn kein ntfs installiert wurde natürlich auch mit einer gemeinen Bootdiskette

Optionen

Guten Morgen. Also verbogen ist nirgends was. Zumal ich ja auch nichts am PC gemacht habe, außer ihn halt aus zu machen. Wo bezw. wie soll ich denn nachsehen ob was falsch eingestellt is wenn ich nicht übers booten drüber raus komme? Wie gesagt, ich bin in Sachen PC eine echte Null aber ich lerne gerne noch dazu. Nur wäre es nett wenn man mir das Idiotensicher erklären kann. Ich habe die original CD von XP da. Habe dieses auch schon eingelegt. Doch beim booten passiert auch da nichts. Das CD Laufwerk wird nicht gefunden. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung vom PC aber ich brauche das Teil dringend.
Danke euch aber schon mal für eure Hilfe.

Gruß Petra

DuffMcKagan PSchnattchen „FTDLR fehlt“
Optionen

Ist vielleicht noch ne Diskette im Laufwerk??

Thomas

HISL PSchnattchen „FTDLR fehlt“
Optionen

Hallo PSchnattchen, bestimmt hast du schon nachgeschaut, aber sicherheitshalber doch mal die Frage nach der Diskette.... die FM "NTLDR nicht gefunden" kommt nämlich immer, wenn eine Diskette im Laufwerk ist und die Bootreihenfolge A-C-... (oder ähnlich) lautet.

Optionen

Hallo. Eine Diskette befindet sich nicht im Laufwerk. Da hatte ich als erstes nachgeschaut da ich den Tipp schon mal gelesen hatte. Hilfe. Ich bin am verzweifeln.

Philosoph PSchnattchen „FTDLR fehlt“
Optionen

Die Meldung tritt "NTLDR fehlt" tritt wohl daher auf, weil deine Partitionstabelle Probleme macht. Starte die Wiederherstellungskonsole von der Windows XP CDROM. Nun führst du folgende Befehle aus: fixboot und fixmbr.

Um von der CDROM booten zu können, mußt du im BIOS das Start- bzw. Bootlaufwerk eben auf CDROM stellen. In das BIOS gelangst du meist direkt nachdem du den PC neu gestartet hast über die Entf.-Taste. Wenn du nun im BIOS bist, wähle jetzt "Bios Features Setup" aus. Hier kannst du unter FIRST BOOT DEVICE bzw. Bootsequence das CDROM-Laufwerk anwählen. Nur noch einmal EXIT drücken, "speichern und das BIOS verlassen. Fertig.
Jetzt XP CDROM einlegen und warten was passiert. :-) Sollte der Computer nun von der CDROM booten, führe - wie oben bereits erwähnt - die Wiederherstellungskonsole im SETUP aus...
Noch Fragen?
Viel Erfolg.

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.

Optionen

Hallo und da bin ich wieder.
Habe alles so gemacht wie beschrieben. Das einzige was sich nun geändert hat ist, das ich jetzt eine Endlosschleife habe. Und nu? Ich hau dat Ding gleich zum Fenster raus.