Hi alle!
mein notebook -freeliner xp 2000+ mit ati radeon 9000- zeigt nach installation von call of duty und anschließender mitgelieferter directx90b - in diesem spiel und auch in den vorher einwandfrei laufenden spielen (zb. q3arena) grafikfehler. dies äußert sich bei cod durch vollständiges verschwimmen von arealen auf dem screen und bei q3 durch texturfehler. ein zurückgehen zu einem früheren wiederherstellungszeitpunkt (vor directx90b) bringt das gleiche resultat. der test mit dxdiag und dort die directdraw testroutinen zeigen senkrechte blaue striche auf schwarzem grund (also der eigentlich komplett schwarze hintergrund ist durch senkrechte blaue striche durchzogen) bei ansonsten "normalem test". es werden keine probleme von directx gefuden. eine treiberänderung auf neuere treiber brachte auch nichts ... momentan hab ich also folgendes drauf- haupttreiber: ati2dvag version 6.14.0001.6307 (englisch), directx 90b, winxp home ;) , via treiber 1451 offiziell, ... joa dat sollte es sein. ajo, ich hab auch noch getestet dat abschalten der beschleunigung, abschalten agp, abschalten fastwrites ... nix!
wenn jemand eine ahnung hat woran dat liegen könnte wäre ich sehr dankbar für nen tip!!! ... so lange werd ich halt net spielen und nur arbeiten :D
thx alle