Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

hal.dll

dibran / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich habe 2 Primere Partitionen gemacht und und BootMagic installiert nachdem ich mit win98 gestartet habe und wieder xp starten wollte findet XP nicht mehr die Datei Hal.dll und Bootet nicht mehr. BootMagic ist in XP installiert.

Kan mir jemand Helfen, Ich möchte nicht nochmal xp installieren

Danke Danke

GarfTermy dibran „hal.dll“
Optionen

???

so:

primäre1 - win98 mit fat16 oder fat32
erweiterte (!!!) - xp

in der reihenfolge mußt du keine änderungen an der boot.ini vornehmen.

;-)

Olaf19 GarfTermy „??? so: primäre1 - win98 mit fat16 oder fat32 erweiterte !!! - xp in der...“
Optionen

Darf er für weitere Partitionen wirklich nicht mehr den Typus "primär" verwenden? Meckert Windows 98 dann?

CU
Olaf

GarfTermy Olaf19 „Darf er für weitere Partitionen wirklich nicht mehr den Typus primär...“
Optionen

...ms empfiehlt bei multiboot:

primäre c: - w9x - fat16 oder 32
erweiterte (logisch)d: w2k oder xp fat16/32 oder ntfs

damit habe ich gute erfahrungen gesammelt, das funzt problemlos.

;-)

Olaf19 GarfTermy „...ms empfiehlt bei multiboot: primäre c: - w9x - fat16 oder 32 erweiterte...“
Optionen

Ja, ich fragte nur weil ich in meinem Rechner mit 8 (acht!) Primären Partitionen zugange bin (verteilt auf zwei Platten, versteht sich ;-).

Theoretisch könnte ich auf jede dieser Partitionen ein (XP-)System installieren. Bin mir allerdings nicht so ganz sicher, ob das noch so klaglos funktionieren würde, wenn ich auf Laufwerk C: z.B. Windows 98 laufen hätte, statt XP. Deswegen hatte ich noch einmal nachgehakt.

CU
Olaf