Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

HD Partition

topas66 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe auf neuem PC XP pro installiert. Wollte die 60GB HD in 2 Teile von  20GB und 40GB aufteien. Nun nachei der Installation besteht nur ein Teil, C: mit 20 GB. die restlichen 40 GB der platte sind nirgends. So wie ich das bei der Intallation mitbekommen habe wurde die platte auch nur für den 20GB teil formatiert.

Kann ich den 2ten teil jetzt mit installiertem XP noch aktivieren (D:) oder muss ich die Installation neu machen.  Gruss topas66

flatus topas66 „HD Partition“
Optionen

Hi,

geh mal in der Systemsteuerung unter "Verwaltung" in die "Datenträgerverwaltung" und bearbeite dort deine Partition(en). Dort kannst du alles nachholen!

topas66 flatus „Hi, geh mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung in die...“
Optionen

Hi flatus, bin jetzt grad nicht am besagten PC - aber geht das auch wenn nur ein teil der HD formatiert ist?
so long topas66

flatus topas66 „Hi flatus, bin jetzt grad nicht am besagten PC - aber geht das auch wenn nur ein...“
Optionen

Ich sitze auch nicht an diesem XP-Rechner, aber ich denke auf jeden Fall!

topas66 flatus „Ich sitze auch nicht an diesem XP-Rechner, aber ich denke auf jeden Fall! “
Optionen

Danke flatus - es hat geklappt - habe den 2ten teil formatiert und ist nun D:

Noch was, kann man die Sprache der Menues etc verstellen im XP - von engl auf deutsch ??

Gruss topas

flatus topas66 „Danke flatus - es hat geklappt - habe den 2ten teil formatiert und ist nun D:...“
Optionen

Hi,

in den Ländereinstellungen, die findest du in der Systemsteuerung, kannst du die Sprache verstellen (hast du das nicht bei der Installation gemacht?).

topas66 flatus „Hi, in den Ländereinstellungen, die findest du in der Systemsteuerung, kannst...“
Optionen

Doch schon, aber die Menuesprache meines XP ist english. Und das kann man dort nicht verstellen. Gruss topas

topas66 Nachtrag zu: „HD Partition“
Optionen

Besten Dank an alle, es hat geklappt. Alles OK Gruss topas66