Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe! möchte mein Desktop sperren

Turktec / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich hab WinXP-Professional und möchte meinen Desktop sperren, so daß ohne Passwortabfrage keiner mehr den Rechner nutzen kann. Kennt jemand von euch son Proggie? Am besten Freeware oder so, nach Möglichkeit nix zeitlich begrenztes (F**k Shareware)


Cu2all

Olaf19 Turktec „Hilfe! möchte mein Desktop sperren“
Optionen

Hi Turktec!

Wäre es nicht eine Möglichkeit, den Bildschirmschoner zu aktivieren und mit einem Paßwort zu versehen?

CU
Olaf

Max Payne Turktec „Hilfe! möchte mein Desktop sperren“
Optionen

Man drücke STRG + ALT + ENTF. und wähle "Computer sperren".

Dazu ist es natürlich nötig, daß für die Benutzer tatsächlich Kennwörter vergeben wurden.
Die "vereinfachte Anmeldung" mußt Du dazu ausschalten.

So kommt niemand mehr ohne Passwort in Windows.

Je nach Geschmack kannst Du auch noch mit der NTFS-Verzeichnisverschlüsselung arbeiten. Dann kann auch von parallelen Installationen nicht mehr auf die geschützten Daten zugegriffen werden.

Dr. Kimble Turktec „Hilfe! möchte mein Desktop sperren“
Optionen

... oder auf "Abmelden/Benutzer wechseln" gehen?

Aber sicher gibt es auch dafür Programme für "nur" $29.99 ...

HADU Turktec „Hilfe! möchte mein Desktop sperren“
Optionen

Windowstaste + L

TuffiLP Turktec „Hilfe! möchte mein Desktop sperren“
Optionen

Aber an deine Daten kommt jeder ran, sobald er neu bootet und z.b. mit startdiskette dos startet und deine ganzen dateien kopiert

Olaf19 TuffiLP „Aber an deine Daten kommt jeder ran, sobald er neu bootet und z.b. mit...“
Optionen

Und was ist, wenn die Dateien auf NTFS-Partitionen liegen...?

TuffiLP Turktec „Hilfe! möchte mein Desktop sperren“
Optionen

wenn die nicht verschlüsselt sind trotzdem. ntfs dos erweiterug

TheReaper Turktec „Hilfe! möchte mein Desktop sperren“
Optionen

wenn der computer im allgemeinen gesperrt werden soll, ist eine gute möglichkeit ein BIOS-passwort. wenn niemand mit richtigen computerkenntnissen an den compi kommt ist das auch sicher. ansonsten ist das innerhalb von 2 min ausgehebelt ;D

TuffiLP Turktec „Hilfe! möchte mein Desktop sperren“
Optionen

... wenn man einen schraubenzieher hat um das case aufzumachen. und das ist ja z.b. auf lans doch schopn recht auffällig