Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe schwieriges Problem mit Partition

darksen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich hab ein großes Problem also:

Ich habe eine Festplatte mit zwei Partitionen.Auf Partition 1 ist mein WinXP was ich seit einem Jahr benutze deshalb sind auf der ersten Partition auch alle Daten drauf Spiele Registry einträge etc..

So jetzt hab ich eben angefangen diese Partition mal zu Reparieren mit der Boot CD aber er hängt sich mitten drin auf immer und immer wieder bei der gleichen Zeit (nach 6 Minuten bei der Geäreinstallation).So deshalb hab ich einfach WinXP nochmal auf die zweite Partition installiert und dachte er würde dann die Reparatur an Partition eins nicht mehr machen wollen.Aber falsch.Wenn ich im Boot Menü das Windows XP auf Partition 1 aufwähle setzt er die Reperatur fort und bleibt wieder nach 6 MInuten hängen.Das Win XP auf Partition 2 klapt wunderbar.Nur da gibt es ein paar Probleme 1. Ist Partition 2 viel zu klein um darauf ein Windows zu betreiben mit Daten die ich ich den Wochen sauge und 2. Muss ihc alles neu installieren.Gibt es einen Trick womit man machen kann das der PC nicht mehr versucht eine Partition zu reparieren oder habt ihr sonstige Ideen wie ich meinen PC retten kann?Ich bin für jede gute Hilfe dankbar.

Brigitte Woort darksen „Hilfe schwieriges Problem mit Partition“
Optionen

kannst folgendes machen

die erste Partition formatieren
den Inhalt der 2 auf die erste rüberkopieren
Spiele neu installieren

mfg Gitte

bollerman darksen „Hilfe schwieriges Problem mit Partition“
Optionen

Eine Reparatur geht nicht. Sagst Du. Und ich vermute, diese Reparatur stagniert bei Dir jetzt an Speicherplatznot.

Dann würde ich den Ärger einfach nicht mehr länger mitmachen wollen. Obwohl ich schon mal erlebt habe. Bei einer ähnlichen Situation so wie jetzt bei Dir. Ein beschädigtes WinXP und ein neu installiertes WinXP. Nach Tagen reparierte plötzlich Windows selbstständig während des Rechnergebrauches das beschädigte WindowsXP, was dazu noch auf einer anderen Festplatte war. Es ist ein paar Wochen her; aber es funktioniert seitdem wieder normal.

Kannst Du denn von dem laufenden WindowsXP noch die andere Partition öffnen und könnstest jetzt zum Beispiel noch von (C:) nach (D:) kopieren? (ich meine wenn auf (D:) genügend Platz wäre) Dann brauchst Du wohl jetzt dringend noch eine Festplatte, vielleicht auch nur kurzfristig leihweise wenn sich da anders überhaupt nichts machen lässt. Wenn Du so freien Platz schaffen könntest, dann steigen die Chancen d. Windows da den Rest der Reparatur abschließen kann.

Dieses ältere WinXP könnte man jetzt auch lahmlegen, nur was gewinnst Du damit noch wenn Du doch gleich auf (D:) nicht mehr weiter kannst.
mfg bollerman