Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Icons in der Schnellstartleiste verschieben sich automatisch

mopslurch / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach (fast) jedem Neustart verschieben sich die Symbole in meiner Schnellstartleiste. Ein oder mehrere Symbole vom Anfang sind ploetzlich am Ende. Das nervt doch ziemlich weil man dann nichts mehr wirklich -schnell- starten kann. Ich habe den normale Quicklauch (\\Dokumente und Einstellungen\\..\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Internet Explorer\\Quick Launch) weggemacht und anstelle dessen 2 selbst definierte Ordner in die Taskleiste gepackt. Daran kann es aber nicht liegen. Das gleiche Problem gibt es auch mit der originalen Leiste und auch mit einem frisch formatiertem Windows. Das tritt meistens bei der Leiste mit ca 20 icons auf, die andere leiste (6 icons) bleibt immer schoen ordentlich.
Auch wenn man waehrend einer Sitzung ein Icon zwischen 2 andere fuegt, merkt windows sich die alte positionen. Draufdruecken geht dann schon,, aber versucht man eine Datei auf das Icon zu ziehen, wird diese mit dem Programm geoeffnet, das dort vorher war.
Ich habe jetzt WindowsXP Prof.,, bei 2000 und ME hatte ich dieses Problem nie.
Kennt jemand das Problem und kann mir sagen wie man sowas verhindern kann ? .. Danke schonmal

katho80 mopslurch „Icons in der Schnellstartleiste verschieben sich automatisch“
Optionen

Hi,
hast das Problem inzwischen gelöst? Hab das gleich Problem, seit ich Quicktime installiert hab. Kann meine Quicklaunch-Leiste einstellen wie ich will, nach 'nem Reboot ist sie wieder verschoben (Icons vertauscht und Grösse der Leiste verändert). Wenn du inzwischen weisst, woran das liegt, wär ich dir dankbar für die Lösung, hab auch noch nix zu dem Thema gefunden.
Gruß Thomas