Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

IE macht nach jedem Link 20 sec Pause

deinePage / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Betriebssystem WinXP Prof.
IE 6.0.2600.000

Nach jedem Aufruf einer Seite oder eines Links mit dem Internetexploerer wird die Seite auch geladen. So weit ok *g*

Aber wenn ich dann auf der Seite scrollen oder einen weitern Link anklicken möchte, *steht* der IE für 20-30 Sekunden.

Im Tast-Manager geht der IE dabei auf "keine Rückmeldung", meldet sich aber nach Ablauf der Zeit wieder zurück.

Wo kann der Fehler liegen?

Hiiilfe

Max Meier deinePage „IE macht nach jedem Link 20 sec Pause“
Optionen

Hi

"Wird die Netzwerkkarte nur für das DSL-Modem verwendet, kann die TCP/IP-Bindung von der Netzwerkkarte zum Modem entfernt werden. Wenn die Netzwerkkarte nebenbei fürs Netzwerk gebraucht wird, so muss man der Bindung eine statische IP-Adresse zuweisen - etwa 192.168.0.1."

http://www.dsl-team.de/faq/index.php?sid=103533&aktion=artikel&rubrik=009&id=15

Gruss
MM

deinePage Max Meier „Hi Wird die Netzwerkkarte nur für das DSL-Modem verwendet, kann die...“
Optionen

Ich habe den den Fehler doch gefunden.

Oder besser Norton hat ihn gefunden.

Quelle: C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ALL USERS\DOKUMENTE\explore.exe
Klicken Sie hier, um weitere Informationen über diesen Virus zu erhalten: W32.Spybot.Worm

Ich vermutte da zumindestens einen Zusammenhang, denn seit dieser Spybot entfernt ist, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten

Olaf19 deinePage „Ich habe den den Fehler doch gefunden. Oder besser Norton hat ihn gefunden....“
Optionen

Meistens sind es andere Phänomene, wie automatisches Ändern der Startseite "wie von Geisterhand", die auf Spyware-Probleme hindeuten... dennoch vermute ich, dass Du die richtige Ursache gefunden hast. Danke für Deine Rückmeldung :-)

CU
Olaf

Olaf19 deinePage „IE macht nach jedem Link 20 sec Pause“
Optionen

Ich habe zwar kein Netzwerk, habe aber trotzdem meiner Netzwerkkarte eine feste IP - nämlich die von Max vorgeschlagene 192.168.0.1 - vergeben, da ich sonst nach jedem Neustart erstmal eine Minute warten musste, bevor ich ins Internet konnte. Das von Dir geschilderte Problem hatte ich allerdings nie: Wenn das System erstmal automatisch der Karte eine IP zugewiesen hatte, flutschte auch der IE.

Ein anderer Vorschlag - und das sollte bei Problemen mit dem IE immer das erste sein: Lösch doch mal die "üblichen Verdächtigen" (vor allem temporäre Internetdateien). Da sammelt sich innerhalb kürzester Zeit ein solcher Haufen Müll an, man glaubt es nicht, wenn man's nicht gesehen hat...

CU
Olaf